
RGV auf kleinem Kurs
-
-
-
:shock: da beherrscht aber einer seine kleine.
Hast du schon mal versucht mit einem Zweitakter bei einem Sicherheitstraining mitzumachen?
Die langsamen engen Abschnitte sind die Hölle. Da fehlt einfach das Drehmoment um den Karren stabil zu halten!
Das geht mit Falschtakter um längen besser, auch wenn sie schwerer sind. -
und ich Blödmann habe immer gedacht, die Kreiselkräfte stabilisieren die Fuhre
nun weiss ich es, ich brauche mehr Drehmoment
( aber so insgeheim bin ich doch noch nicht ganz überzeugt. Ich denke, Kollege Leichtfuss verwechselt das Gewicht der Kurbelwelle mit dem Drehmoment )
-
-
-
Ihr Hampelmänner. Meinte natürlich die Kreiselkräfte mein Fehler.
Seit doch nicht so pingelig -
Und wo bitte, sind die stabilisierenden Kreiselkräfte bei einem Falschtakter höher?
Ich weiss das nicht, daher meine pingelige Frage. -
Er meint bestimmt die zentnerschweren (Mehrzylinder) Kurbelwellen von 4T Mopeten die, wenn quer eingebaut und gleiche Laufrichtung wie das Rad haben, bei entsprechender Drehzahl auch zur Stabilisierung beitragen.