hat jemand damit erfahrungen gesammelt?
wie hoch ist die lebenserwartung?
gruss stihl
hat jemand damit erfahrungen gesammelt?
wie hoch ist die lebenserwartung?
gruss stihl
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Gewichtsersparnis?
Gewichtsersparnis der rotierenden Massen, richtig.
Soll ein etwas schnelleres Hochdrehen des Motors bewirken......ob man es merkt...
Mensch Tante, Reduzierung der Massenträgheit! Aber Alu in derselben Dicke? Ich weiß nicht. Wenns sowas in Carbon gäbe...
ZitatOriginal von stihl
hat jemand damit erfahrungen gesammelt?
wie hoch ist die lebenserwartung?
gruss stihl
hat hier jemand solche verbaut?
Ja ich .
Konnte eine giftigere Gasanahme festsellen und etwa 250g Gewichtsersparniss.
Wie lange das hält , kann ich nicht sagen da zuwenig gefahren .
ZitatOriginal von RiscCS
Gewichtsersparnis der rotierenden Massen, richtig.
Soll ein etwas schnelleres Hochdrehen des Motors bewirken......ob man es merkt...
Merkt man sehr wohl, genauso wie das Erleichtern des Schwungrades (Generator-Lichtmaschine) ein schnelleres hochdrehen bewirkt.
Auch kommt am Hinterrad mehr Leistung an.
Genau diese Sachen werden u.a. gemacht um bei einer Rennserie, wo am Motor leistungsmäßig nichts verändert werden darf, sich einen Vorteil zu verschaffen.
[quote
Auch kommt am Hinterrad mehr Leistung an.
[/quote]
aber das hast du wohl nur geträumt
die Explosion über dem Kolben generiert die Kraft
die verringerte Oszillierende Masse verhilft zu ein bisschen mehr Drehzahl aber da oben bricht der Liefergrad eh ein.
Zig Messungen gemacht, kann deine Aussage nicht bestätigen
Grüessli Roli
Eine gewerbliche Schrauberbude hier am Ort betreut und optimiert einige Rennfahrzeuge für Fahrer die das selbst nicht können- oder selbst nicht wollen und sich das leisten können.
Hauptsächlich 750er Suzuki hab ich da gesehen.
Anscheinend darf in der Serie die da fahren am Motor nichts verändert werden, mit Optimierung der Kraftübertragung werden da nach Aussage ca. 5 extra PS mobilisiert die dann am Hinterrad ankommen.
Habe Prüfstandläufe in der Hand gehalten, original erreichen die Fahrzeuge die vom Hersteller angegebenen Leistung nicht, nach Optimierung minimal darüber, mit besseren Verlauf
Was da im Ganzen alles gemacht wird kann ich nicht sagen, aber eine erleichterte Kupplung und Schwungrad sind auf alle Fälle mit dabei, hat der Chef mir gezeigt.
Der Chef der Bude fährt da hin und wieder in der Serie sporadisch mit, steht dann aber für gewöhnlich auf dem Podest, kann also nicht so schlecht sein was der da macht.
Im direkten Vergleich wird ein schneller hochdrehender Motor im Vorteils sein, selbst wenn er nominell 2-3 PS weniger hat. Es ist einfach die Zeit bis diese Leistung erreicht wird.