Video - Ultraschall Reinigung Vergaser
-
-
Was wäre denn eine vernünftige Liter-Größe zum Reinigen von Einzelvergasern?
Oder wieviel Watts sollte die Heizung bringen?
Standard- oder Feingitter-Korb ?Bin für Tips dankbar oder wenn jemand evtl. ein Gebrauchtgerät abzugeben hat, bitte auch melden.
Gruß
Carsten -
Hallo Carsten,
ein guter Allrounder hätte eine Beckeninnengrösse von 300x150x150mm und 5,5 Liter Inhalt.
Die Heizleistung liegt dann so bei 200 Watt.
Ein Wasserkocher mit 1000W kann das aber viel schneller.
Standard Korb reicht völlig aus. Für Kleinteile wie Düsen, ein Tee-Ei verwenden.http://www.ebay.de/itm/Teeei-5…elstahlsieb-/180378667681
Gruss Willi
-
habe den hier und damit schon etliche vergaser, kleinteile usw wieder auf hochglanz gebracht
passen 2 rgv vergaser rein und reicht für den privaten bereich voll und ganz aus -
Zitat
Original von faeka
habe den hier und damit schon etliche vergaser, kleinteile usw wieder auf hochglanz gebracht
passen 2 rgv vergaser rein und reicht für den privaten bereich voll und ganz ausHabe ich auch, funktioniert für den Preis ganz ordentlich.
Die Größe, als auch die Ausführung, ist für den Hobby- Schrauber meiner Meinung nach ausreichend.
Ein Kolben samt Pleuel meines Autos hatten zumindest darin platz gefunden.
-
Zu klein ist scheisse, zu gross auch.
Grosse Bauteile können durch umdrehen auch komplett gereinigt werden,
dauert aber entsprechend länger.
Außerdem gibt es eine "Wasserstandsanzeige" auf der Oberfläche.Eine praktische Grösse haben für mich die 5-6 Liter Geräte.
Übrigens je höher die Frequenz desto schonender die Reinigung.
Für Motorblöcke deshalb eher die mit 20KHz verwenden. :DGruss Willi
-
5-6 Liter sind schon ordentlich groß, man sollte auch bedenken, dass da auch das passende Reinigungsmittel dazugehört und dieses ist bei entsprechender Wirkung nicht gerade ein Schnäppchen.
-
Danke Jungs.
Frage noch hinten nach.
Macht es einen Sinn, eiN Gerät mit einstellbarer Intensität zu wählen? (Also die Wattzahl per Poti ...) Oder ist eher immer volle Pulle zu wählen und dann ehe ein Gerät, was etwas mehr Leistung hat? Oder gar eines mit bester Leistung pro Füllvolumen nehmen?
Danke.Gruß
Carsten -
Zum Reinigen von Motorteilen macht eine Leistungsreduzierung für mich keinen Sinn. Immer volle Pulle weil man ja fertig werden will.
Je weniger Watt desto länger muss man "baden" lassen.
Gruss Wiba -
Leistungsregelung ist eher was für fein gemachte Teile wie z.B. Schmuck mit eingefassten Steinen.