IG Königsklasse 2016 | 3 Sachsenring | 02.07.2016

• Zitat

Original von mato
    Die Quali-Runde kann ich schon mit Deinem Motor zusammen singen

Biddeschööön :smiling_face_with_sunglasses:
    youtu.be/GVtPPQFrQqA

Zitat

Original von steamtrac
    Die 125er ist so klein, da ist kein Platz für eine Kamera.

Ok, mit solchen Modellen gehts eher nicht :nixweiss:
    Aber da hat sich in der letzten Dekade einiges getan :teacher:

Oder du machst es halt wie Herr D. P. :nixweiss:

• Das war aber ein zeimlich einsamer Ritt, nicht wahr?
    Ist der Puls realistisch? So völlig unbedrängt auf 180 Beats...

• Im ersten Rennen fehlte mir auf jeden Fall noch ein bisschen Renntempo. Wir wurden ja in die zweite Startwelle der Minitwins hinzusortiert.
    leider haben die Streckenposten das Thema mit den blauen Flaggen nicht wirklich bewältigt... :nixweiss:
    Als es dann noch zu regnen begann war ich eh erst mal vorsichtig gefahren.

Ob der Puls realistisch ist? Zweikampftechnisch war ich bis auf die eingeholten Minitwins unbedrängt.
    Aber der Puls sollte ja eigentlich mit der physischen Belastung steigen und bei dem Tempo muss man sich schon ein bisschen anstrengen.
    Ob er deswegen für so lange Zeit einfach festgenagelt stimmen kann... :nixweiss:

• Blaue Flaggen gibt es bei Überrundungen, nicht wenn die zweite Startwelle auf die erste aufläuft.
    Von den Regularien ist es ein Überholmanöver. :teacher:

Ob das gut so ist?

Larmoyant

• In solchen Rennen mit verschiedenen Klassen, die sich zudem auch nicht kennen (weil erstmals zeitgleich auf einer Strecke unterwegs), sollten sie dazugehören. :nixweiss:

So hat es auch der Sportkomissar für das 2. Rennen versprochen :face_with_rolling_eyes:

Die blauen Flaggen wären doch auch eine Maßnahme zur Sicherheit aller Fahrer :nixweiss:

• Ich fand Sachsenring bisher die beste IGK Veranstaltung - wird schwer das noch zu toppen. :D
    Hoffentlich nächstes Jahr wieder.

• @ Jorkifumi

was ist das für ein geiles Aufnahmesystem und wie teuer kommt das mit allem drumherum?
    Die V-max hätte ich an anderer Stelle erwartet aber so kann man sich täuschen.

Gruss Wiba

• Ist gar nicht mal so teuer...soviel kann ich verraten..aber Jorki wird sich dazu schon melden :-)
    Klasse gemacht.

Das mit den blauen Flaggen halte ich ebenfalls für sinnvoll, damit die Backmarker der Lightweight wissen , das die schnelleren aus der IGK anrücken. Dient der Sicherheit aller Fahrer und ein Streckenposten sollte in der Lage sein zu erkennen, das da von hinten schnellere anrücken, die anders riechen und klingen :D

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D