Kickstarthebel bzw. Alternative

• Hallo Leute,
    Mein Kickstarthebel an meiner LD01 ist so ausgelutscht, dass er nur noch klappert und das kostet mich den letzten Nerv.

Weiß jemand wo ich einen intakten Hebel herbekomme? Das Teil gibt es leider nicht mehr oder kennt jemand einen Alternativhebel den ich verbauen kann?

Besten Dank

• Machs mal auseinander, und ne neue Feder rein. Oder unterlegen. Mit etwas mehr Druck sollte wieder Ruhe sein.

• fahre seit 4 jahren ohne kicker... und hab ihn bis heute nicht vermisst

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Gre
    Peter, was sagt den TÜV?
    Ohne Kicker = kein TÜV.

Peace.

Genau, hatte ich früher an der RD auch kein Kicker gehabt, klappt wunderbar, besonders das verwunderte geklotze der 4Takt Fahrer war immer wieder köstlich, nur das Umgebaue vor und nach der TÜV- Abnahme war nicht so toll.

• hatte bislang damit noch keine probleme beim tüv... konnte das bislang immer gut vertuschen
    notfalls schraubste den rummel für den tüv wieder dran,
    wer ein 2t fährt ist das schrauben doch gewohnt :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von sholloman
    Peter fährt auch ohne Membrane :teacher:

Peter ist ein echter Rebell!

Peace.

• ...um das Klappergeräusch mit dem Kickstarter zu beheben habe ich folgendes gemacht:

1) ein Gewinde in das Teil für die Kickstarterklemmung schneiden
    2) in Verbindung mit einer Schraube, Unterlegscheibe, Gummidichtung und etwas Fett dann die axiale Vorspannung so einstellen das der Kickstarter nicht mehr klappert aber sich auch noch ausklappen lässt.

Diese Lösung funktioniert seit Jahren besstens (siehe angehängtes Bild).

*VR*

• Ich war mehrfach beim TüV ohne Kicker. Er meinte, es sei mein Problem, wenn ich die Karre lieber anschieben wolle...