Alternativen Bremsanlage VA RGV

• Hi Jungs,

Wie ich beschrieben habe, bin ich mitten in der Projektplanung/Umbau meiner 92'iger RGV. Ich habe die Suche schon gequält aber meine Antworten (noch) nicht gefunden.

Welche Bremssattel passen Plus/Play an die VA mit den normalen RGV Bremsscheiben? Stimmt es das die 6Kolben Anlage der GSX-R 600/750 passt?

• - passen alle mit 90mm Aufnahmeabstend, auch von anderen Herstellern wie z.B. Kawasaki.

Warum 6- Kolben an einem leichten Gerät??

Gewichtsmäßiger Nachteil und bremsleistungsmäßig nicht notwendig.

Da würde ein Wechsel auf passnde 4- Kolben Nissin- Bremssättel mit anderen Kolbendurchmessern mehr Sinn machen, die gibt es auch von vielen Modellen.

• Such mal nach TL1000 hier in der Forumssuche.
    Die Sättel passen und einige Kollegen fahren die auch auf der RGV.

• .........folgende 90mm, 6 Kolbenzangen passen an bie VJ22B:

GSXR

TL1000

GSF1200

Bandit

GSXR 1300 Hayabusa

T300 Triumph

Daytona

ZX6-R

ZX-7R

ZX-9 R

ZRX110

ZX12 R

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Ich liebe dieses Forum!

Bisher aus 2 Gründen:
    Als ich den Führerschein gemacht habe waren die GSXR SRAD Modelle nein absoluter Traum und die Optik der 6 Kolben einfach geil
    Bei Ebay gehen sie für ca. 100€ in richtig gutem Zustand weg, teilweise günstiger als die "Alternativen"

• ich fahr Hayabusa 6 Kolben mit Brembo Beläge (rot) passt plug&play und bremst wie`d sau. :nuts:

• noi des isch badisch am combjuda :D :D :D :D

• Zitat

Original von Spenceolchin
    Per Handy schreiben mit Autokorrektur ergibt super Sätze :D

na.... ein wenig ist es auch der forumskorrektur schuld.... so wörter wie g e i l werden hier in redlich verwandelt :winking_face: :winking_face: :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Es gibt von Lucas leichte gefräste 6 Kolben Sättel. Passen, bremsen super und sehen schick aus

Grüße aus dem Harz

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile