Problem hintere Bremse

• Was erwartest du von so einer Minibremse, die taugen eigentlich nur für die Technische
    Abnahme.

Gruß
    Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• Zitat

Original von stullefumi
    Was erwartest du von so einer Minibremse, die taugen eigentlich nur für die Technische
    Abnahme.

Gruß
    Stulle

Selbst mein Rad vom Fahrrad bekommst nicht bewegt von Hand , wenn ich voll Bremse .

• Du kannst doch soo fest drücken, das es nimmer zu drehen geht oder?
    Was meinst du was für einen gewaltigen Druck du mit dem Fuss auf das Pedal hast. Da musst von HAND schon dass halbe Körpergewicht drauflegen.
    Fahr einfach damit, das bremmst schon :biggrin:

• Zitat

Original von 0separator
    Du kannst doch soo fest drücken, das es nimmer zu drehen geht oder?
    Was meinst du was für einen gewaltigen Druck du mit dem Fuss auf das Pedal hast. Da musst von HAND schon dass halbe Körpergewicht drauflegen.
    Fahr einfach damit, das bremmst schon :biggrin:

ich gehe halt von meinen 2 anderen Motorrädern aus , da reicht es mit der hand zu drücken :D
    bremsen tut die schon , aber für das ruhige Gewissen sollte es blockieren

• Hab jetzt alles durch was ihr gesagt habt ,bremst immer noch gleich sch....e .
    Bekomme jetzt einen neuen Bremssattel zugeschickt .
    Vielleicht liegt es an Diesem .

• Selbst mit dem neuem Bremssattel keine Besserung .
    Hab diesen zuvor zerlegt und gereinigt , also keine Fertigungsspäne etc im Kanal.
    Irgendwelche Tipps woran es noch liegen könnte ?

• Vielleicht etwas Silikonöl auf der Scheibe, das Teil schon mal mit Bremsenreiniger abgesprüht?

• Zitat

Original von racerlupo
    Vielleicht etwas Silikonöl auf der Scheibe, das Teil schon mal mit Bremsenreiniger abgesprüht?

Ja mehrmals sogar

• Kann es sein, dass deine Erwartungshaltung der RGV Bremse gegenüber einfach zu hoch ist? Die Bremse bremst auch bei 100% nur sehr bescheiden. Das muss so. Ich glabe ich würde meine auch nur zum Blockieren bekommen, wenn ich ne Arschbombe auf den Bremshebel machen würde.

Zur Not lass einfach weg das Gelumpe. Spart dir viele unnötige Gramme :face_with_tongue:

• Wie schon gesagt .
    Die Bremse von meinem Fahrrad ist kleiner und bremst besser .
    Klar reicht die Bremswirkung im Moment .
    Ich will aber der Sache auf den Grund gehen , warum diese den nicht so bremst wie es sein sollte .