Ich bremse hinten auch nicht .
Aber der TÜV macht das
Problem hintere Bremse
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wird sicher mal der Fall sein und Buriram wär in der Mitte aber lass mich erstmal richtig in Rente gehen.
Muss dann sicher mal zu Tyga und da wärst du ja auf dem Weg -
Zitat
Original von thom1988
Habe ein Problem mit der hinteren Bremse .
Muss extrem fest den Hebel betätigen und selbst dann kann ich das Rad noch bewegen .( es bewegt sich schwer , z.b an meiner 1000er geht da nix mehr , das Rad blockiert ,so sollte es ja sein .
Bremszange ist von Tuning works und Leitung von Probrake .
Entlüftet habe ich schon mehrmals , keine Blasen mehr zu sehen .Woran kann das liegen ?
Und wie kann ich die Bremse einstellen , Druckpunkt etx. ?
An der Verstellschraube geht ja nur die Hebelposition einzustellenHallo Thom,
deine Bremspumpe lässt sich bis zum Anschlag durchdrücken?
Genug Platz am Einstellgewinde gelassen?
Was gibt denn der Anbieter der Zange für eine Bremspumpe vor?
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein falsches hydraulisches Übersetzungsverhältnis von Pumpe zur Zange.
Wenn der Kolben deiner Bremspumpe zu gross ist dann harmoniert das nicht mehr mit den kleineren Kolben in deiner neuen Bremszange.
Weitere Möglichkeit wäre das die Bremszange zu sehr aufgeht unter Druck.
Steck mal einen Finger in den Spalt und überprüfe das. :DGruss Willi
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Alles Quark!!
Da ist Luft drinn.
Zu den Glasigen Belägen........auch diese verdrehst niemals am Rad mit der Hand, wenn die Hydraulik in Ordnung ist, sprich keine Luft darin ist.
Also ran an die Luftbubbles -
Zitat
Original von thom1988
Entlüftet habe ich schon mehrmals , keine Blasen mehr zu sehen .
Woran kann das liegen ?
Er schreibt er hat schon mehrmals entlüftet.
Sollte man generell alles in Frage stellen was die RGV Schrauber so schreiben???
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werde es nochmals versuchen zu entlüften im ausgebauten Zustand .
Ohne knick in der Leitung .
Hoffe das war dann der Fehler -
Zu den Glasigen Belägen........auch diese verdrehst niemals am Rad mit der Hand, wenn die Hydraulik in Ordnung ist, sprich keine Luft darin ist.
Nur wers erlebt hat kanns beurteilen!!
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Glasig können Sie doch erst werden wenn sie mal zu heiß wurden .
Und das Bindemittel geschmolzen ist .
Hab mich mal schlau gemacht , da keiner geantwortet hat auf diese Frage .
Meine Beläge sind ja neu und unbenutzt , da dürfte das Problem ja nicht vorliegen .
Schaue aber trotzdem nach , sicher ist sicher .Bremsen muss Alles ,dazu ist es auch da .
Der TÜV muss sein , das bike kommt auf die Straße -
So gesehen fast unerklärlich. Deshalb auch schauen ob die Beläge auf der Scheibe voll oder einigermaßen tragen. Darum die Striche auf der Scheibe außen und innen anbringen.
Da fällt mir noch ein, mach die Scheibe sauber, unterschiedliche Beläge vertragen sich nicht mit der Scheibe nach einem Wechsel wegen gewissen Rückständen (hab ich mir sagen lassen).