RGV Lucky Strike - Preisentwicklung

  • :ironie:

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Grüße Christian

  • Zitat

    Original von MaWen
    Ach, das ist doch der Dollschwätzer. Mit dem hab ich auch geschrieben:


    "Da sind ja noch andere Interessenten da", hat er mir erzählt. Komischerweise hat aber von den anderen "Interessenten" das Teil keiner gekauft. Ist ja immer noch inseriert. Woran DAS wohl liegen mag. Sicher an dem super Preis für ein Super Moped. Auch wieder einer, der wahrscheinlich verzweifelt Geld verdienen muss für ein neues Auto :-D



    Kann es sein, dass Du dich immer noch tierisch über dich selber ärgerst.........Bevor ich 500 Km fahre, lasse ich mir doch aktuelle Bilder schicken...........
    Aber ist schon echt der Hammer, so etwas anzubieten...........
    Hast Du wenigstens das Spritgeld wieder bekommen?

  • Zu dem Preis einer Lucky kann ich nur sagen, dass in einigermaßen Zustand die Lucky 3500 Euronen midestens bringen sollte. Das scheint realistisch....Tendenz steigend.
    Meine verkaufen? Denke mal nicht....... :D

  • Den Fred mal wieder hochholen......Da hat sich ja scheinbar die letzten Jahre am Preis sich richtig was getan.
    So wie es aussieht, hat sich der Preis für eine Lucky wohl mitlerweile verdoppelt?
    Ähnlich auch bei allen anderen Modellen. :nixweiss:
    Wie seht ihr das?

  • Ich mach's mal etwas allgemeiner. Also RGV.


    Obwohl ich damals ja auch eine Lucky Strike besessen habe. Allerdings habe ich sie nie gefahren.
    Bei Hein Gericke neu gekauft, dann kam der Bericht in MOTORRAD mit dem "Faltpleuel" und am selben Tag ein Angebot von Hein Gericke, das Moped zurückzukaufen.
    Da war sie wieder weg :hehehe:


    Also, was ich noch nie verstanden habe ist, dass sich Leute die z.B. tolle und rare Zweitakter besitzen,
    derart über natürliche bzw. logische Preissteigerungen ihres Besitzes aufregen, wie es hier geschieht :respekt:


    Man stelle sich mal vor, dass sich Goldbarrenbesitzer so verhalten würden.
    Die könnte man doch direkt allesamt wegsperren bzw. in Behandlung geben :D


    Natürlich findet man bei den Preisvorstellungen auch Ausreisser nach oben.
    Aber die gibt es immer und manchmal beruhen die auch auf Genervtheit bezüglich "letzte Preis?".


    Wenn ich mich mal so umschaue, was es an neuen Zweitaktern so gibt, seh' ich KTM und Beta.
    Von der 300er Beta hatte ich das 2018er-Modell. Ein Super-Teilchen.
    Aber ich wollte wieder legale Leistung, auch etwas mehr davon und ein gutes Straßenfahrwerk.
    Auch eine etwas niedrigere Sitzhöhe...


    Nach einiger Zeit habe ich eine RGV gefunden, diese nach den komplett überzeugenden Bildern (nach >40 Jahren Übung hat man ein Auge dafür)
    sofort aus der Ferne für 7.900,- gekauft und nochmal etwa 2.000,- hineingesteckt.


    Fazit: Das beste und schönste Zweitaktmopped, das ich für den Preis bekommen kann.
    Ich liebe sie.


    Was ich jetzt so um die 5-6.000 finde, ist meist nach 20 Jahren aus dem Schuppen gezogen und nicht einmal abgestaubt worden.
    Da müsste man nochmal ganz von vorne anfangen.


    So, wie es ab und an Ausreißer nach oben gibt, gibt es natürlich auch schonmal honorige Ausreißer nach unten, die das alles für überteuert halten.


    Aber der Stand der Dinge ist, dass man im Falle eines kleinen vorhandenen Anspruchs an Technik und Optik, es vierstellig immer schwerer haben wird.


    Meine wird, sofern ich sie mal anbieten sollte, aktuell bei 12.900,- liegen.


    Und jetzt dürft Ihr mich gerne in der Luft zerreissen :D

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

    2 Mal editiert, zuletzt von jolly ()

  • Wer regt sich hier auf? :nixweiss:
    Ich finde es spannend, dass kaum noch etwas angeboten wird und wenn, teilweise aus der Mottenkiste, zu überzogenen Preisen....
    Verkaufen? Wozu? Warum sollte man dich zerreissen? Mehr Fragen als Antworten :ironie:

  • Ist bei Simson das gleiche. Ich wollte einfach n zuverlässiges günstig zu unterhaltendes moped...und? 1500€...2500€...3500€....für ne Simme. Und das Angebot ist riesig. Nicht wie für ne RS 250 wo man ne Auswahl von maximal 10 Kisten in ganz Deutschland hat.
    So unverständlich.


    Naja...und die RGV/RS und der Rest is nunmal eine auf der Straße so gut wie ausgestorbene Gattung.
    Wenn einer was besonderes fahren will baut er sich selbst was, oder holt sich was exotisches. Und da ist ne GS, ne R6 und inzwischen auch ein paar Ducatimodelle ne 0815-wahl.


    Wer allerdings SO VIEL Geld ausgeben mag, dem muss es ser viel wert sein. für 12000 Euro hol ich mir dann doch lieber n cafe racer oder ne RSV4. SO viel Emotion kann ich dann doch unterdrücken.


    Verkaufen zu dem Preis ja, kaufen nein. :biggrin:

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Alle Jahre wieder :nuts:


    Ich habe noch genau diese Verkleidung incl. Tank in TOP Qualität auf dem Dachboden, was die dann wohl wert wäre? :nixweiss: