RGV Lucky Strike - Preisentwicklung

  • Zitat

    Original von wickerl
    ...............und nun stellt euch vor KTM oder Yamaha machen eine Paukenschlag und es gibt wieder eine 250er oder 500er als Zweitakter neu für einen normalen Preis, dann fallen alle Preise in den tiefsten Keller :nuts:


    Und alles wäre wieder beu null :daumenhoch


    Ich denke eher das Gegenteil wäre der Fall - schade das es nie mehr so kommen wird :loudly_crying_face:

  • Da ich die Preise nun schon seit 10 Jahre beobachte, kann ich sagen “meine Meinung“ das gut erhaltene originale RGV's nach Jahrelangem hin und her - die nächsten Jahre tendenziell nach oben gehen werden, was auch momentan der Fall ist “o.k. jetzt ist auch gerade Saison-Start“ was dazu beiträgt. Sie werden jetzt nicht gleich die Preise einer RC30 usw..... erreichen, aber denk man wird in 10 Jahren mit 8000 Euro und mehr - je nach Zustand rechnen können. Davon bin ich überzeugt ! Reich wird man bestimmt nicht damit - aber billiger oder den Preis halten wird die Rgv bestimmt nicht. Die Resonanz und Beliebtheit der Rgv, erlebe ich in allen Cafe's und Tankstellen bei jeder Fahrt. Letzte Ausfahrt hätte ich sie 3 mal verkaufen können :nixweiss: :cheers:

  • Zitat

    Original von Dust
    Da ich die Preise nun schon seit 10 Jahre beobachte, kann ich sagen “meine Meinung“ das gut erhaltene originale RGV's nach Jahrelangem hin und her - die nächsten Jahre tendenziell nach oben gehen werden, was auch momentan der Fall ist “o.k. jetzt ist auch gerade Saison-Start“ was dazu beiträgt. Sie werden jetzt nicht gleich die Preise einer RC30 usw..... erreichen, aber denk man wird in 10 Jahren mit 8000 Euro und mehr - je nach Zustand rechnen können. Davon bin ich überzeugt ! Reich wird man bestimmt nicht damit - aber billiger oder den Preis halten wird die Rgv bestimmt nicht. Die Resonanz und Beliebtheit der Rgv, erlebe ich in allen Cafe's und Tankstellen bei jeder Fahrt. Letzte Ausfahrt hätte ich sie 3 mal verkaufen können :nixweiss: :cheers:


    P.s. aber als Wertanlage, hab ich Sie mir nicht gekauft - ich will Spaß ich will Spaß - ich geb Gas ich geb Gas ....... :freak
    Aber ein angenehmer Nebeneffekt ist's schon, wenn Sie etwas steigt. :D

  • Zitat

    Original von Dust


    P.s. aber als Wertanlage, hab ich Sie mir nicht gekauft - ich will Spaß ich will Spaß - ich geb Gas ich geb Gas ....... :freak
    Aber ein angenehmer Nebeneffekt ist's schon, wenn Sie etwas steigt. :D


    8000 Euro oder mehr? Da bin ich ja jetzt schon fast dran, nur mit dem Geld war ich rein gesteckt habe. Und fertig bin ich auch noch nicht. Ob ich dann 15k bekomme in 10 Jahren? :-D

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

    Einmal editiert, zuletzt von MaWen ()

  • was man reinsteckt, darf man beim fahrzeug,egal welches,schonmal gar nicht rechnen. in ordnung halten muss man es. sonst gibts nämlich gar nichts mehr...


    gruss stihl

  • Denk realistisch gesehen bekommst dafür - sagen wir 4500 VB - ca. 4250, da deine schwarze “leider nicht so gefragt ist“ !
    Für meine im Zustand wie ich Sie gepostet hab im Tread Fertigstellung RGV sind auch gute 4500 Euro drin - momentan !
    Die am meist gefragteste ist die blau weiße und weiß blaue mit pinker Front und Heck - Ausnahmen bilden SP sowie Lucky im VJ22B Sektor.
    Alle anderen Preise sind Glückstreffer oder Verhandlungsgeschick. Wer's nicht glaubt - stellt's mal auf Kleinanzeigen rein und wartet die Resonanz ab.

  • Ich finde die Preise völlig überzogen. Ihr habt ja meinen Beitrag mit meinem Umbau sicher gelesen. Da stecken etwa 6500 Euro drinne und da wurde fast ALLES dran gemacht. Jetzt wollen manche Verkäufer ersthaft 8000 Euro und mehr für ein 25 Jahre altes Moped. Das bedeutet, die meisten Teile sind ebenfalls 25 Jahre alt. Schrauben, der Lack etc.


    Nun vergleiche ich die 8000 Euro für das alte Motorrad mit meinen 6500 für einen überholten Motor, mit neu lackierter Verkleidung, neuen Bremsbelege, neues Öl, neues Wasser, neue Scheibe, neuer Auspuff, neuem Stahlflex, neuem Tacho, neuen Schrauben, neuen Dichtungen neuem TÜV neu etc........ unabhängig von der ganzen Arbeit, das alles zusammen zu bauen.


    ...und dann soll nochmal einer mit seinen 8000 Euro für sein altes Dinge winken. Ich kann da nur müde drüber lächeln. Natürlich ist ein Nauaufbau "nur" von technischer Seite, aber wer Sammler ist und Wert auf ein Originalmodell legt, an dem nichts verändert wurde, der ist ja nicht mal bei den kuirsierenden Angeboten auf der sicheren Seite. Das sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alles verfrickelte Maschinen. Der Bekannte sagt immer: "Wie eine Hure, an der jeder schon mal Hand angelegt hat."


    Ich kann das so bestätigen, aus eigener Erfahrung. Wir haben ja die Garage voll mit RGV´s. Man braucht sich gar nicht die Mühe machen, an einer zweiten zu gucken wenn man was nicht auf Anhieb weiß, denn keine ist wie die andere; nichts ist mehr wie bei Auslieferung. Da wurden falsche Schrauben reingedreht, die Nebenluftsteuerung einfach mal ausgebaut oder andere Komponenten, denen zahlreiche Vorbesitzer offenbar keinen Nutzen zuordnen konnten und sie einfach mal demontiert haben. Defekte Bauteile wurden dann schlichtweg draussen gelassen, statt sie zu erneuern oder zu ersetzen etc.


    Wenn jetzt wirklich jemand so ein Dinge nach 25 Jahren aus der Garage holt, nix dran gefummelt und in einem gutem Zustand, okay. Aber Mobile, Kleinanzeigen und Co liefern auf meine Suche eigentlich nur völlig verramschte Kisten.


    Ich glaube, ich habs in nem anderen Thema schon mal geschrieben:
    Der Kollege und ich hatten in den Kleinanzeigen ne wirklich schöne RGV gefunden, zu nem ansprechenden Preis, tolle Angaben, tolle Photos.
    Wir kommen da hin und da holt der Verkäufer ernsthaft ein völlig vergammeltes, angerostetes und mit Stroh verdrecktes Motorrad aus seiner Scheune. Nicht mal abgewaschen hatte er es. Die Bilder waren ganz offenbar Jahre alt und wahrscheinlich noch die vom Vorbesitzer. Dann lief das Dinge nur halbherzig auf 1 Topf, die Bremsen waren vergammelt und griffen nicht, die Verkleidung versaut mit wilden Aufklebern, Schrammen und so weiter.
    500km sind wir gefahren für dieses A...loch, und dann wollte er nicht mal nen Euro am Preis machen, weil er offenbar dachte: "Die Deppen sind so weit gefahren, die kaufen das eh." Am ....... selbigen...... Wir sind wieder heim gefahren, OHNE Motorrad.
    Das Schlimme ist, das hat wirklich irgend ein Depp gekauft, ganz offensichtlich zu dem unverschämten Preis und wo das Teil völlig reif für die Insel war.


    Das ist leider die blutige Realität. Es gibt nur noch wenig Leute, die die Dinger echt gepflegt haben, Sie eventuell sogar original belassen haben (geschmackssache) und die dann dafür auch nen realistischen Preis haben wollen. Alle anderen sind völlig durch den Wind und haben den Knall nicht gehört. Die ramschen was Vergammeltes aus der Scheune, mit gefühlten 100 Vorbesitzern, und wollen dann Unsummen an Geld dafür haben, weil Sie denken eine RGV wäre ein 6er im Lotto. Das Wort "Auslaßschieber" haben Sie schon mal irgendwo gehört. Kolben mal gewechselt? Auch keine Ahnung. Tüv Belege verschwunden und andere Dinge. Schrecklich.


    Ich bleibe bei meiner Meinung. Selbst ist der Mann. Einzelteile in die Hand, alles überholen und verbessern, ordentlich zusammenbauen und dann anständig warten und behandeln.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."