RGV Lucky Strike - Preisentwicklung

  • Zitat

    Original von speedy-G
    Steht denn Lucky Strike im Brief oder Schein ?
    Jeder gute Lackierer kann sich mit stinknormalen 91er RGV´s und den Aufklebern vom faeka anscheinend dumm und dusselig verdienen . . .


    Ansehen tut man Ihr das nicht, aber wenn Du bei Suzuki nachfragst bekommst Du Info, ob das Teil eine originale RGV ist. Wie haben nämlich eine dabei, die hat ne originale Lucky Verkleidung, ist aber laut Suzuki nicht so ausgeliefert worden. Als RAUS BEKOMMEN kann man das problemlos.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Zitat

    Original von wickerl
    Tatsache ist, ich habe 1992 eine nagelneue RGV in Schwarz mit 2Mann Zulassung gekauft für 12500 DM, nach 2 Jahren habe ich sie für 7500,- verkauft dann war erstmal schluss mit 250er fahren. 2003 habe ich mir dann wieder eine geholt für 1600€ und noch eine für 2100€
    seitdem habe ich 12 RGV gekauft keine teurer als 2300€. Meine Lucky im Top Zustand mit Jolly drunter habe ich für 1850€ in München geholt.


    Was aber die letzten 2-3 Jahre mit der Preisentwicklung abgeht ist meiner Meinung extrem, vor allem weil der letzte techn. Schrott noch zu Höchstpreisen Angeboten wird.


    Deswegen habe ich mich von der RGV als aktives Moped verabschiedet, ist mir für die techn. die geboten wird zu teuer. Zum anschauen OK und für die Sonntag nachmittagstour auch aber für den Rest nehm ich meine 1000er und gut.


    Exakt, genau so war das bei uns auch. Wir haben auch jede Menge gekauft zu normalen Preisen, aber ein paar Vollidioten meinen im Internet immer noch, man könne sich daran dumm und dämlich verdienen. Sind wir mal ehrlich: Die Dinger machen Spaß, aber jede R6 ist besser, schneller, neuer. Warum sollte man als Unsummen in ein 25 Jahre altes Moped versenken? Sinnfrei.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Vermutlich bist Du zu spät geboren um das objetiv richtig zu kommentieren. teacher


    Ich bin zwar kein Mittefünfziger, aber immerhin ein Sechziger und genau seit dieser Zeit (RD LC) mit Zweitakter unterwegs.


    Wobei ich in den neunzigern mein Geld in vierrädrigen Motorsport versenkt habe, die zweirädrigen
    Gefährte waren damals nicht relevant.

  • Zitat

    Warum sollte man als Unsummen in ein 25 Jahre altes Moped versenken?


    Weil es Leute gibt, denen eine RGV mehr gibt als eine R6 die man an jeder Ecke sieht und die völlig emotionslos ist.


    Es wird immer Leute mit Geld geben, die bereit sind für eine gute RGV etwas mehr auszugeben. Der Verkäufer muss beim Verkaufen halt Zeit einplanen.
    Wobei, 8500€ sind natürlich sehr, sehr hoch gegriffen...

    Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

  • Zitat

    Original von MaWen



    Die Dinger machen Spaß, aber jede R6 ist besser, schneller, neuer. Warum sollte man als Unsummen in ein 25 Jahre altes Moped versenken? Sinnfrei.


    Wie Du schon bemerkt hast,weil es Spaß macht.Alles andere spielt doch keine Rolle.Eine R6 bekommst Du an jeder Ecke sofort.Du wirst kaum ein Motorrad Auto usw,finden das irgendwann mal nach vielen Jahren deutlich mehr kostet als der damalige Neupreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Claus Td ()

  • ...............und nun stellt euch vor KTM oder Yamaha machen eine Paukenschlag und es gibt wieder eine 250er oder 500er als Zweitakter neu für einen normalen Preis, dann fallen alle Preise in den tiefsten Keller :nuts:


    Und alles wäre wieder beu null :daumenhoch


    Eine aktuelle 350-500 ccm Maschine mit 100PS / 160KG voll für 12.000-15.000€ und eine wäre sicher verkauft :D

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

    Einmal editiert, zuletzt von wickerl ()

  • Der Vergleich mit der R6 zur RGV stimmt. Wir waren am Sonntag auf dem Nürburgring zum Anlassen 2016. Außer unseren 2 RGV´s haben wir keine andere gesehen. Eine RS und 2 NSR waren noch da. Aber R6 ohne Ende :D

  • Zitat

    und nun stellt euch vor KTM oder Yamaha machen eine Paukenschlag und es gibt wieder eine 250er oder 500er als Zweitakter neu für einen normalen Preis


    Das ist wahr...
    ...für mich zählt an meiner RGV der ideelle Wert und der ist bestimmt drei mal so hoch wie der Marktwert, deshalb wär mir das egal :daumenhoch
    Wahrscheinlich geht es den meisten RGV/RS/NSR Besitzern so wie mir.

  • RGV 250 fährt man mit Leidenschaft und trifft die Kaufentscheidung aus dem
    Bauch. Falschtakter kauft und fährt man mit dem Kopf, denn Falschtakter haben keine Seele. Bis auf Ducati 851-998 deren Klang bei mir persönlich eine
    Wölbung in der Hose erzeugen wenn ich diese Klänge höre. :D :D :D :D :D
    meint Onkel madmax

  • Zitat

    Original von madmax67


    Bis auf Ducati 851-998 deren Klang bei mir persönlich eine
    Wölbung in der Hose erzeugen wenn ich diese Klänge höre. :D :D :D :D :D
    meint Onkel madmax


    Wenn ich so eine Rasselkarre schon höre könnt ich :kotz: