Suter - SwissMoto 2016 - Bilder 1

  • Lambdasonde im Auslasskanal?
    Oder sind's EGTs?

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • war leider niemand am Stand, der Fragen beantworten hätte können. Die Hübschlerin nebenan wollte ich nicht fragen. Ich weiss, politisch nicht korrekt.

    Ist man in den kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die grossen Vorhaben zum Scheitern. Konfuzius

  • das sieht mir nach Abgastemp aus, auch die Stecker deuten darauf hin....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Original von drschneider
    das sieht mir nach Abgastemp aus, auch die Stecker deuten darauf hin....


    Welche Stecker?
    Das EGT dürften die Fühler mit Edelstahlgeflecht sein, meinst du die beiden grün/weiße Steckverbindungen welche am Kühlschlauch mit Kabelbinder befestigt sind.


    Die Batterie dürfte im Vergleich zu den Zündspulen nicht sehr groß sein, außerdem LiPo, Endeffekt unwesentlich- wenn überhaupt schwerer als ein Kondensator.
    Da sind die ganzen Elektronik-Kästchen mit den dazugehörigen Kabel und Steckern schwerwiegender.

  • ja richtig die grünen Stecker. typisch Temp fühler.

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Wieso dürfte die Batterie nicht groß sein ?
    Wie viel Saft braucht man denn für eine elektronische Einspritzung ?
    Ich finde es nur seitlich am Rahmen etwas blöd verteilt vom Gewicht her . . . aber da ist ja auch nirgendwo noch Platz :nuts:

  • Zitat

    Original von speedy-G
    Wieso dürfte die Batterie nicht groß sein ?
    Wie viel Saft braucht man denn für eine elektronische Einspritzung ?
    Ich finde es nur seitlich am Rahmen etwas blöd verteilt vom Gewicht her . . . aber da ist ja auch nirgendwo noch Platz :nuts:


    Die Batterie ist sicherlich nur so groß wie unbedingt nötig, dürfte ungefähr dieses Modell sein.
    http://www.accu-24.de/SUPER-B-…oogleshoppingde=1&gclid=C


    In einem Serienmotorrad wäre die Batterie wahrscheinlich irgendwo im Heckrahmen untergebracht, aber hier ist doch die Anbringung ganz gut, gewichtsmäßig sind die 850gr
    im Zentrum- und servicetechnisch leicht zugänglich untergebracht.


    Der Strombedarf des Rechners wird so bei 20-40 Watt sein.
    Mit einer Batterie kann halt der Generator kleiner ausfallen, da Strombedarfsspitzen für z.B. wenn die Auslasssteuerung oder ABS aktiv ist, überbrückt werden können.