Leistungsmessung VJ21A

• So das PPV-RZ3 ist jetzt verbaut und nach meinen Vorstellungen eingestellt.
    Es läuft damit besser aber immer noch nicht optimal. Versuche jetzt noch was auf dem Prüfstand zu finden und hoffe auf einen guten Abschluss.

Der Einbau geht ohne viel Stress von der Hand.
    Altes Steuergerät raus und davon die Stecker lösen.
    An das PPV neue Steckkontakte (gibt es bei Zeeltronic) crimpen und
    die in die Steckergehäuse clipsen. Das war es schon von der mechanischen Seite.
    Im Kabelbaum muss nix geändert werden. Wichtig ist noch die richtige max und min Position der Schieber zu ermitteln.
    Das geht mit einem Rasierspiegel gut zu machen, wenn der untere Auspuff ab ist.
    Bei mir kamen z.b. folgende Zahlenwerte raus:
    min close 322, max open 575
    Die Werte zur Ansteuerung sind ebenfalls individuell zu ermitteln.

Gruss Willi

• Sieht interessant aus
    Was kostet die ganze Einheit ?
    Gruß
    Simon

Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

• Zitat

PS: Ich hatte meine VJ21 vor 2 Jahren mal auf nem mobilen Prüfstand, meine hatte mit der Tyga, Rest original 54 PS. Da die getunte SMC 690 zum Vergleich 63 PS hatte, gehe ich davon aus, dass das so in etwa realistisch ist.

Diese Aussagen finde ich immer wieder interessant.
    Ein beinahe 30 Jahre altes Motorrad mit einem wesentlich kleineren Hubraum bringt fast die gleiche Leistung als ein modernes Gefährt und das ist sogar noch getunt. :D. Echt geil.

Gruß

• Zitat

Original von Silvio63
    ........
    Diese Aussagen finde ich immer wieder interessant.
    Ein beinahe 30 Jahre altes Motorrad mit einem wesentlich kleineren Hubraum bringt fast die gleiche Leistung als ein modernes Gefährt und das ist sogar noch getunt. :D. Echt redlich.

Gruß

Moin leider hilft das nichts.
    War gestern beim Schräglagentraining mit der KR-1S und ne SMC fährt einen um die Ohren....

Gruß

• Ich bezog, dies auf die unglaubliche Motorenentwicklung der letzten 30 Jahre. :DHeute holt man viel mit dem passenden Fahrwerk.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Silvio63 ()

• Zitat

Original von BlackMamba
    Sieht interessant aus
    Was kostet die ganze Einheit ?
    Gruß
    Simon

Das Steuergerät und Stecker 138,- Euro incl. Versand.
    Handheld am besten vom Kumpel ausleihen ansonsten nochmal 60,- Euro.

Gruss Willi

• du willst sagen, du bist an der Enduro nur nicht vorbei gekommen, weil die sich mit ihrem ausbuechsendem Hinterrad in der Kurve immer so breit machen

:biggrin:

• Mit der Motorentwicklung stimmt schon :)
    Dafür macht man mache Zeitgenossen glücklich, wenn die sich freuen mit doppeltem Hubraum und Leistung doch schneller sind als 25-30 Jahre alte Mopeten :nuts:
    Aber gestern, nach ersten kritischen Blicken nach dem Motto "rollendes Hindernis", kamen doch die ersten Leute und fragten was das für ne Kiste ist :D

wiba
    Hut ab vor deiner Experimentierfreudigkeit.
    Hätte ich auch Interesse, aber da fehlen mir Grundlagen.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original von marconi

du willst sagen, du bist an der Enduro nur nicht vorbei gekommen, weil die sich mit ihrem ausbuechsendem Hinterrad in der Kurve immer so breit machen

:biggrin:

Nicht nur das, der doofe Trainer hat mir sogar auf der Geraden auf einem Rad die Sicht versperrt :mecker:
    Zur Strafe hat er sich beim freien Fahren auf den Bart gelegt :hehehe:
    Is nix passiert. Nur Plastik und Ego.