350cc Veronesi Racing

  • @ Shollo...ne danke...nie wieder sammelbestellungen...bin kein Masochist....ich steh nicht auf kreuzigungen..


    Nimmt es mir nicht übel. für den Veronesi würde ich sowieso nie die Hand ins Feuer legen denn die verkohlt ganz bestimmt.... :domino:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • zu Veranesi von meinem Freund:


    Look at the cylinder picture. No exhaust valve.


    Look at the dyno graph. No power at 7,000rpm


    81hp is possible with 350cc, but the power curve does not look good to ride. Only good for the straight maybe.


    Regards,


    Matt Patterson
    http://www.tyga-performance.com

  • Claudio, die Sammelbestellung war auf die Suter bezogen, wenns genug werden klappts mit 12.000eu
    :ironie:

    Chostingator


  • Na gut . Keine Auslassschieber hat auch Vorteile .
    Da geht schon nix kaputt .
    Denke das weniger an Leistung im unteren Drehzahlbereich wird durch die 100ccm mehr , locker gut gemacht .

    Einmal editiert, zuletzt von thom1988 ()

  • Zitat

    Original von stullefumi
    350 ccm hört sich gut an.
    80 PS sind aber etwas wenig.
    Damit sollte es ja auf jeden fall standfest sein.


    Wie würde sich das denn mit der Standfestigkeit bei Getriebe und Kupplung verhalten. Wären diese Komponenten für 80+ PS geeignet?


    Gruß, Franz

  • Seriengetriebe auf keinen fall, kupplung auch nicth wirklich und das was sicherlich ein kurzel elben hätte ist das Motorgehäuse...denn es ist nicht steif genug...



    Lasst den schmarrn sein, ist das geld nicht wert. da kann der GuFi euch viel deutlich weniger eine deutlich bessere und standfeste maschine basteln...


    Ansonsten: rd350er motor besorgen, banshee zylinder drauf und mit 2000-2500 euro seit ihr dabei und habt dann auch dampf...

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Ansonsten: rd350er motor besorgen, banshee zylinder drauf und mit 2000-2500 euro seit ihr dabei und habt dann auch dampf...


    Auch nicht so einfach und preiswert. Zumindest Vergaser und Auspuff schlagen zusätzlich zu Buche. Kühler viel zu klein. Ein Freund von mir hat sowas und nur Probleme - jetzt ist auch noch ein AS gebrochen - Ersatz gibts nicht! Bisher war die Leistung auf der Strecke geringfügig besser, aber da dachte ich noch, daß seine 250er richtig gut geht...

  • Zitat

    Original von hoffmahe
    Ansonsten: rd350er motor besorgen, banshee zylinder drauf und mit 2000-2500 euro seit ihr dabei und habt dann auch dampf...



    So ungefähr ...380- 410ccm und locker 85-100PS auf dem Motor. Dabei incl. Yamaha Getriebe ,das auch im original hält und eine haltbare Auslaßsteuerung, die nicht die Kolben ruiniert alle paar tausend Km.


    Aber Ok....kaputt bekommt man alles.


    Gruß Holli