350cc Veronesi Racing

• Und i wills it wissen
    Weil du scheiterst müssen es die anderen ja nicht tuen .
    Vielleicht hast ja deine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht :D

2 Mal editiert, zuletzt von thom1988 ()

• Zitat

Original von thom1988
    Er arbeitet im Moment an einer 54 er Kurbelwelle und an 68 mm Kolben , das sollen dann 498ccm ergeben.

:confused_face: :nixweiss:

Wenn er denn tatsächlich mal 200er Zylinder hat. Will er dann ein um 60% erhöhtes moment durch das rgv-Getriebe drücken?

• Mir kommt es hier immer so vor als wären alle bewährten Zweitakter unkaputtbar und alle PR Mascinenen der heilige Gral. Wenn einer sich daran versuchen möchte ist das meiner Meinung nach ok und sollte nicht gleich runtergebuttert werden.

Wenn ich mir die Vespa Szene ansehe wie die in einen SEHR schlechten Motorkonzept aus den 50er Jahren 30 und mehr PS reinstecken ist das schon der Hammer. Das das natürlich Aufwand bedeutet ist klar.

Aber weil die Masse ja sich nen 250 Low Budget Zweitakter vom Aldi wünscht wird natürlich nie etwas mit richtigen Willen umgesetzt. Und glaubt mir ich habe in meinen 22 Jahren RGV schon viel Geld versenkt und wenn mal was verkauft werden sollte dann kammen die irrsinnigsten Aussagen was man dafür zahlen wolle.

Leute lasst ihn machen und wennst gut wird dann könnt ihr ja vielleicht auch euch dran wagen ohne das Gesicht zu verlieren.

Und übrigens fahren 98% Prozent hier altes zum Teil 30 Jahre altes Gelumpe setzt euch auf ne aktuelle 600er oder 750er und anschließend ne ehrliche Aussage alles andere ist Träumerei.

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

Einmal editiert, zuletzt von wickerl ()

• Das sind immer die gleichen Leute die runterbuttern und alles schlecht reden,
    nämlich Diejenigen , die selber nie was gebacken bekommen und selber andauernd scheitern

Einmal editiert, zuletzt von thom1988 ()

• Dieser Typ da oben, mit den Carbon Teilen, kennst Du den aus eBay? Ich bin nämlich auch mal über seine Carbon Seitendeckel gestolpert und er hat mich dann über eBay an seine Facebook Seite weiter verwiesen. Den hab ich auch noch im Hinterkopf wegen den Kupplungsdeckeln in Carbon :winking_face:

Mit dem Runterbuttern ist so ne Sache. Wenns um´s Thema geht weiß eh immer jeder alles besser als der andere. Das ist aber in jedem Forum so. Macht hier sicher keine Ausnahme.
    Es ist nun mal schwer, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, wenn jemand anderes andere Ansichten hat. :-D

Ich hab mir die Hubraum-Geschichte ebenfalls angesehen. Da gibt es ja mehrere Optionen, den Motor mit Leistung zu füttern. Ich bin da aber vorsichtig, eben wegen besagten Problemen mit dem Kurbelwellen-Lager. Ich war am überlegen, ob ich mir die geraden Köpfe zulegen soll, nochmal an den Bedüsungen spielen soll und ggfls. dieses programmierbare Zündsteuergerät holen soll.

Fakt ist leider, die RGV hat nen Pups-Motor. Wenn man viel dran frisiert, geht viel in die Knie. Das muss man nicht schön reden.

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Das Problem ist nicht nur das jeder andere Ansichten hat sondern auch das es meistens sprachlich bedingt im Land bleibt. Wenn dein Endlisch gut ist treib dich doch auch mal in anderen Foren rum. In England ist mehr Tuning möglich und die gehen mit dem Thema auch ganz anders um als wir hier in DE.