• Ah,
    das ist super :daumenhoch
    Selber gebaut oder kann man das irgendwo kaufen?
    Hatte mir auch schonmal überlegt so was zu bauen, einfach einen Signalgenerator und eine Magnetspule um die Geber anzuregen. Sobald der DZM ausschlägt sollte das ja passen.
    Zum AS und NLS ausmessen gings so ganz einfach. Aber wie misst die Zündzeitpunkte aus? Pistole?

Aber wie kommst dann darauf dass die NLS bis 12k offen sind? Wie gemessen? Es gibt wirklich keinen Grund dafür dass die Dinger das tun sollten, denn damit wäre die eingebaute MAJ quasi funktionslos und die Luftdosierung viel zu ungenau. Und ob die Drosselklappe 98 oder 100% auf ist sollte auch egal sein, denn bei mir erfolgt die Umschaltung der Kennfelder kurz nach dem Aufziehen nach Leerlauf, bzw kurz nach Halbgas :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• gab es mal im rgv-shop

wenn ich das teil wieder habe mache ich dir mal ein ausführliches video mit sämtlichen dz/tp verläufen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Kannst Du bei the tuning works bestellen funktioniert bestens. Habe ich auch von denen bestellt....

Grüße aus dem Harz

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile