• Kann mir einer erklären warum in der Tabelle bei den 22D7 Vergasern bei
    den MJ 260/250 steht ?
    Und warum rechts kleiner als links und nicht andersrum ?
    Bei mir sind 270/280 verbaut gewesen und damit lief sie auch.
    Ist das für die gedrosselte Version ?
    Baujahr 92 und 93 waren glaube beide 22D7 Vergaser mit 22D90 SAPC.
    Gibt es zwischen den beiden Unterschiede in der Bedüsung ?
    Bitte Infos - vielen Dank !



    http://www.ilil.de/wbb/attachment.php?attachmentid=11911

  • Ich will nicht umbedüsen obwohl ich den Eindruck hab das sie obenrum etwas fett läuft. Ich frage mich nur warum es drinsteht (260/250) und dann auch noch
    große Düse links und nicht andersrum. Powerjet bleibt ja auch gleich . . .mmh.
    Habe auch schon oft gelesen das sie diese Größe serienmäßig haben soll.
    Warum wird nicht das N-Modell genannt ? Habe ich auch in keiner Tabelle gefunden . . .
    Also N exakt wie P ?

  • 22D7 hat auch einen recht kleinen Düsenstock N.J.= O-7, ist da der Düsenstock nicht etwas kürzer als bei den anderen Vergasern, vielleicht hats damit zu tun.


    Hat auch recht kleine Power-Jet PWJ links mit 45, rechts mit 35, also entgegengesetzt zur Hauptdüsenbemessung und andere Vergasertypen, links größer gleicht die kleinere Hauptdüse M.J. links vielleicht wieder aus.
    Die Düsennadel J.N. ist auch anderst, ähnlich für die Vergaser der VJ21A


    Hat es die RGV auch gedrosselt ab Werk gegeben?

  • Motor ist serienmäßig.
    Gedrosselt ab Werk ?
    Keine Ahnung ob es die so gab. Meine war wohl auch mal gedrosselt aber habe sie offen gekauft.

  • Frage doch mal den JCN, der hat doch die 22D7 Vergaser auch und hat sich auch mit den Teilen auseinandergesetzt.

  • Woran machst du das aus, dass sie obenrum etwas fett läuft?


    Wenn dem so ist, geh halt mir den HDs etwas runter. Oder mach die Powerjet etwas kleiner.
    Ich würde mich an den Standardwerten nicht so aufhängen, ist doch völlig wurscht, was da
    serienmässig verbaut ist. Hauptsache dein Mopped läuft gut und hält.

  • Ja ich denke auch das ich jetzt mal eine Nummer kleiner gehe.
    Werde allerdings die Powerjet erstmal so lassen - - sind ja eh schon recht klein.
    Woran ich das ausmache ?
    Nunja . . sie dreht halt oben raus recht langsam hoch und kommt auch nur noch bis knapp hinter 11.000. Ich meine früher hatte sie auch schon über
    11.500 gedreht. Ist wohl eine Einstellungssache . . komisch, hatte nichts geändert.