laute motorraeder sind schlafkiller nummer eins.....

  • Zitat

    Original von 0separator
    Du bist gut,


    hock mal bei mir an die Strasse. Wenn ein "normales" auch mit 70 vorbeifahrt, is nix. Aber wehe so ein Dreckeimer, schwarz orange angepisst, "rollt" vorbei. Da hauts dir die Bierdose vom Tisch!!
    Die Dinger sind echt viel zu laut. Und das meine ich echt ernst. Mich scheissen die Krachbummharalddetleffson Dreckeimer sowas von an. :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Bin da voll und ganz gleicher Meinung, die großen V- Twin Fahrer mit der schrägen Gabel sind a, nicht die große Masse und b, innerhalb gechlossener Ortschaft garnicht mal so laut.


    Diejenigen, bei denen mein Adrenalinspiegel steigt, sind wirklich die orange- schwarz farbenen möchtegern GS- Fahrer, die mit ihren verratzten alten Karren 20 mal die Stunde im Ort mit 100Sachen auf und ab fahren.


    Die Dinger sind lauter wie eine 500 Vierzylinder 2- Takt ohne Schalldämpfer.


    In letzter Zeit kommen aber auch so Geräte wie alte orange- schwarz farbene Adventure in Mode, hat ja doppelt so viel Zylinder, Hubraum, Leistung und 3dB mehr Krach.


    Die Idioten nehmen wissentlich eine gehörige Minderleistung in Kauf, damit der Motor beim Gas wegnehmen schön patscht.


    Es stimmt, das kein Auto einen so auf den Senkel geht wie diese Dinger:
    Wenn man an einer stark frequentierten Straße wohnt, ist es echt eine Belastung für die Nerven.


    Kann Nichtmotorradfahrer voll verstehen, wenn diese eine Abneigung gegen alle motorisierten Zweiradfahrer aufgedrängt bekommen.

  • nun macht mal die orange / schwarzen Mopeds nicht so schlecht :cheers:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Nabend


    Mir geht die Hetze gehörig auf den Sack.


    Alleine die Sprache.
    "Schlafkiller" oder markante Sprüche wie "Geschwindigkeit ist Killer Nummer eins."
    Da wird ein Kapitalverbrechen "Killen" = Morden mit Motorradfahrer in Verbindung gebracht.
    Politik und teilweise die Presse instrumentalisiert dies für Ihre Interessen.
    Eine unglaublich Aggressive Art gegenüber einen Teil der Bevölkerung.


    Inhaltlich wird über ein Teilstück der A45 geredet.
    Aus diesem Teilstück wird das "Revier".
    Aus hunderten Anliegern wird "die Bevölkerung".


    Von dem eigentlichen Ergebnis der Untersuchungen während des temporären Tempolimit wird abgelenkt.
    Dabei kam heraus, dass nur Lärmschutzwände die Anwohner nachhaltig vor Lärmstress schützen.


    Bei diesem Thema und anderen Bereichen sehe ich ein repressive Tendenz bei der ich manchmal Angst bekomme.


    Gruß
    Dirk


    Nachtrag:
    Ich finde es auch bedenklich, wenn ich Kommentare z.B. in der WAZ lese, dass der Ruf nach einem "starken Staat" unreflektiert ziemlich ausgeprägt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Ich hab nichts gegen orange- schwarze Fahrzeuge aus Nebenan, aber gegen diejenigen, die mit aller Energie soviel dB wie irgendwie möglich aus den Teilen holen wollen, aber fahrerisch nichts dahinter steckt.
    Die orange- schwarzen Teile gibt es halt derzeit gebraucht am meisten und lassen sich für diesen Zweck leicht modifizieren.


    Fahre selber auf der vereinseigenen Endurostrecke eine GS, aber meine Priorität liegt nicht in dem, dass ich mein Fahrzeug so laut wie möglich mache, im Gegenteil, versuche so gut wie möglich meine Schalldämper zu stopfen.

  • Mag ja sein, dass ich den Bollermann nach der nächsten Kurve nicht mehr höre. Es kommt hier aber einer nach dem anderen vorbei. Und für jeden muss ich meinen Ferseher bis zum Anschlag aufdrehen und danach wieder runter.


    Die Rennerfraktion kann durch den Ort gar kein Vollgas geben (daher nämlich die Lautstärke), weil sie sonst an der nächsten Hauswand kleben. Folglich sind sie auch weniger laut. Und wenn der dann am Ortsausgang die Schieber öffnet und mit 14000rpm in den Wald rast, dann kann ich das zwar hören, muss aber am Fernseher kein Vollgas geben und kann meine Lieblingsserie weiterschauen.


    Was stört mich also mehr?


    Davon abgesehen habe ich noch keinen Renner im Straßenverkehr angetroffen, der nur ein Rohr als Auspuff hatte. Bei der anderen Sorte hab ich das schon öfter gesehen.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Leute, welche bunten Pillen schmeisst Ihr eigentlich ein?
    Ist das Euer Ernst? Ihr streitet Euch darum, welche Fraktion Motorradfahrer mehr Belästigung verursacht?


    Aus distanzierter Sicht - alle! Egal wie viele Zylinder oder Fransen an der Jacke!


    Ich habe 2007 beschlossen, mich nicht mehr mit Motorradfahrern identifizieren zu wollen, als einer dieser Supersportler derart absichtlich laut und schnell an uns Radfahrern auf der Landstraße vorbei brannte, dass meine Kinder zu weinen anfingen.


    Und wenn sich mal 20-30 % so benehmen, fangen die Menschen auch an zu pauschalisieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß (tolerieren wir den Bestandsschutz alter Motorräder einfach mal), dass sich die Masse wegen Leuten belästigt fühlt, die glauben ihr Ego mit Auffallen um jeden Preis füttern zu müssen.


    Die Anonymität, die in dem Moment aktiviert wird, sobald das getönte Visier heruntergeklappt wird, verleitet dazu, höchst unsozial seinem Umfeld gegenüber zu agieren. Ich sehne die Zeiten herbei, als Polizisten noch nichts besseres zu tun hatten, als diese Assis verstärkt zu kontrollieren...

  • Höhö...
    und ein Haufen lauter "Motorradfahrer" sind in Wirklichkeit Autos mit Klappenauspuff :hehehe: Wenn mans nicht sieht und laut ist -> Motorrad :domino:
    Ein Wahnsinn was für einen Krach die Karren mittlerweile machen :mecker:


    Aber zum Glück (!) wird der Kram auch bald verboten... man musst es natürlich (auf beiden Seiten, 2 und 4-Rad!) mal wieder hemmungslos übertreiben :nuts:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Gestern :
    Fahre mit Töchterchen im Cabrio auf einer zweispurigen Straße, ein Motoradfahrer fährt neben uns, rollt kurz und dreht bewusst, uns anschauend auf, in den Begrenzer, dass uns die Ohren zumachen. Danke Arschloch.


    Das ist Körperverletzung.


    Und jetzt soll man die Füße stillhalten und ihn nicht an der nächsten Ampel mit 120 von hinten überrollen...

  • Ironie an:


    Du musst schneller reagieren. Während er in den Begrenzer dreht und Euch am Gehör schädigt, musst Du kurz mit dem Lenkrad nach links zucken. Dann ist das nämlich Notwehr ;-). Alles im Nachhinein wäre Rache...nicht gut!


    Ironie aus.