Mensch Tom, was ist nur aus euch ehemals so stolzen und harten Bayern geworden?
Ein Haufen heulender, jammernder, sich gegenseitig mit lauten Fahrzeugen ärgernder armer kleiner Haufen.
Dafür herzlichstes Beileid aus dem Spiesserparadies Schwaben
Mensch Tom, was ist nur aus euch ehemals so stolzen und harten Bayern geworden?
Ein Haufen heulender, jammernder, sich gegenseitig mit lauten Fahrzeugen ärgernder armer kleiner Haufen.
Dafür herzlichstes Beileid aus dem Spiesserparadies Schwaben
Wenn Du uns jetzt noch die Verknüpfung zwischen Stolz, Härte und rücksichtslosem Verhalten erklären kannst, kann ich auch wieder folgen :mua:
... und wenn die Klappspaten erst mit ihren 4-Rad Doppelkupplungen daherstochern, hört sich an, als hätten'se grad den Lappen bekommen und finden den Gang nit oder fahren einen Blechmülleimer um.
Gut, wir waren früher auch nit leise, aber das hat sich noch wenigstens nach 'was angehört, also zumindest 120PS wie 150PS mti Mohr-Rohr oder so
Muss aber auch gestehen, mit den Jahren nerven so ab und an schon so manche Gefährte, so auch die ganzen 4T-Einpötte um die 125ccm herum und dann den Akradingskrams und ohne Luffi oder so.
Kommen kaum schneller als 'ne Wanderdüne vom Fleck, aber hallen die Gassen voll.
Geht garnich !!!!!!!!!!!
Und sind wir mal ehrlich, eine 500er Gamma mit Jollys hört sich draufsitzend mal doppelt so laut an, wie vorbeifahrend. Naja, so ungefähr ... :biggrin:
C.
Vor allem werden die 4-Rad Doppelkupplungskisten auch noch durch die Motorsteuerung künstlich lauter gemacht, machen ein mords Getöse beim Schalten. Plus Auspuffklappen.
Aber ab 2016 wird wohl dem maßlosen Treiben ein Riegel vorgeschoben. Zu hoffen wärs jedenfalls.
Und "früher" ein Auto mit 120-150PS? Das war dann vermutlich ein 4T-Reihenvierzylinder. Das hört sich doch immer sch*** an, egal wie laut. Ausgenommen die Crossplane-Kurbelwellen Motoren der R1. Finde es gibt auf der Welt keinen Motor der besch...eidener klingt als ein 4T-R4 mit 180° Kurbelwelle
Und gerade diese Kisten werden dann auch noch lauter gemacht
Leider sterben wohl die 5/6/8... Zylinder mehr und mehr aus. Meine Hoffnung sind nun die 3-Zylinder, so lange die ne 120° Kurbelwelle haben und nicht nur einen amputierten 4. Zylinder wie bei diversen Kleinwagen (nochmal )
Gruß J-C