Lectron Vergaser ab jetzt verfügbar!

• Viel Spass beim einstellen. 4x irgendwo? Das geht grad noch bei zwei, dann wirds aber lustig. Ich wollte nicht 4x Standartdüsen gegen eine Einstellung irgendwo zwischendrinn tauschen. Und erst recht nicht wenns zeitlich knapp ist. Auf der Strasse braucht die Dinger sowieso keiner.
    Aber überaus teuer sind sie nicht: guggst du zB.

http://www.maranello-engineeri…395-nd-special-p-552.html

• Danke für Die Info ,bin ganz zufrieden mit dem Keihin , (Muß ihn nicht mal ausbauen zum um düsen -nur zur Seite drehen ) also erst mal abwarten , da werden sich bestimmt bald ein paar einfinden aus dem Supermoto Bereich die wo an Rennen Teilnehmen und daher auf noch mehr Leistung angewiesen sind , ist bei mir aber nicht so Wichtig , bin eh froh das es bis jetzt Ganz Ordentlich und Haltbar rennt :biggrin:

lgtm

• Boah-PSI Carbs sind aber geiler:
    BIG HP GAINS GURANTEED! 15-22 HP in most cases Better than Nitrous!
    Und meine TDR hat 2 Zylinder.....

Grundsätzlich mag ich alles was aus der Norm fällt, diese "düsenlosen" Vergaser machen da keine Ausnahme. Würde es die zu einem humanen Preis geben und in ausreichend Grössen würde ich sowas auch mal ausprobieren.
    Aber bei bald 600 Euros schau ich lieber mal was Ritchi draus macht :-)

Wenn es so ist, dass es keine Massnadeln gibt sondern einfach mal ein Sortiment, das gängige Crosser-, Quad- und Skidoomotoren abdeckt dann ist man unter Umständen gleich weit wie mit herkömmlichen Vergasern. Läuft nicht ganz sauber, es werden zig verschiedene Nadeln zum abstimmen gebraucht-nur dreimal so teuer.

Legen die sich auf Märkte wie Motocross fest wird die Abstimmung nicht unlösbar schwierig, schliesslich läuft der grösste Teil der Dinger mit einfachen Keihin PWK Vergasern.
    Interessant wäre es herauszufinden ob und wie die Exoten an Motoren funktionieren, die an normalen Vergasern angesteuerte Luftdüsen haben, egal ob es Luft braucht damit er in der Mitte nicht überfettet oder obenraus ausdreht.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

• Zitat

Original von 0separator
    Viel Spass beim einstellen. 4x irgendwo? Das geht grad noch bei zwei, dann wirds aber lustig. Ich wollte nicht 4x Standartdüsen gegen eine Einstellung irgendwo zwischendrinn tauschen. Und erst recht nicht wenns zeitlich knapp ist. Auf der Strasse braucht die Dinger sowieso keiner.
    Aber überaus teuer sind sie nicht: guggst du zB.

http://www.maranello-engineeri…395-nd-special-p-552.html

Genau mein Standpunkt, für Einzylinder wäre es mir einen Versuch wert, wenn dann einmal genügend positive Erfahrung vorhanden wäre, kann man ja den nächsten Schritt wagen.
    Muss mir mal eine Aprilia RS125 oder eine Mito zulegen.

Die Vergaser gibts von 25 - 50 mm, 34er und 38er hab ich in GB für 320.- gesehen, komisch ist, dass die kleineren Dimmensionen unter 34mm über 400.- kosten.

Anscheinend gibt es für mannche Vergaser nur vier verschiedene Nadeldüsen, andere sprechen wiederrum von einen ganzen Koffer voll ??

• Helmut Clasen ein Deutsch-Canadier, Endurofahrer und canadischer Lectron Vertrieb.

Adresese:
    Helmut Clasen
    Dundas Ontario Canada
    hecla@sympatico.ca

Versorgt anscheinend die deutschen Classic- Endurofahrer mit den Lecktron Vergasern welche es schon seit 1976 gibt.
    Aktuelle Mikunis oder Keihins dürfen nicht verwendet werden, weil zu jung- modern.

• Die alten Lektron Vergaser waren aus Magnesium gefertigt , wenn die aktuellen auch aus dem Material sind , erklärt es natürlich den höheren Preis.

• Also bei 600 Euro müssten die silbrig glänzen und schwarz anlaufen wenn sie aggressive Luft abkriegen....

Mist, so langsam macht mich das ominöse Ding aber neugierig :-)

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

Einmal editiert, zuletzt von m.eckert77 ()

• Wie schaut es denn mit der Bauhöhe z.B. gegenüber den Dellos und Mikunis aus?
    Auf welchem Link befinden sich denn zu den Lectrons die ausführlichsten Infos?

Ist das richtig von der Einschätzung her, dass die eher on-the-fly für gerade benötigte Umgebungsparameter "nach Gefühl" abgestimmt würden? Sprich, für Alltagseinsätze und/oder reproduzierbares Setup für ein und die selbe Piste aber zu anderen Umgebungskonditionen eher nicht so geeignet wären? Oder gibt es für die Einstellschräubchen sowas wie eine abstufbare Einstellmöglichkeit/Rastungen, also ausser per Auge und geschätzten Winkelangaben der Schlitzkopf-Ausrichtung?

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: