Macke in Schwinge

• Tach zusammen,

ich hab in Höhe der Fußrastenaufnahme links ne gut 2cm lange und ~0,5cm breite Macke in der Schwinge.
    Eigentlich sollte beim Einfedern Platz zwischen Schinge und der Aufnahme sein?
    Ist nur ein kosmetisches Problem hoffe ich.
    Aber wie es so ist guckt man da immer hin.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original von Dirk01
    ......
    Eigentlich sollte beim Einfedern Platz zwischen Schinge und der Aufnahme sein?
    ...

Auch in Schräglage? :nixweiss:

• Hallo Dirk,

ich denke mal du meinst genau da, wo der Endschalldämpfer angeschraubt ist. (Soziusfußrasten)
    Das haben einige RG´s. Meine leider auch.

Das zeugt wohl davon, dass das Mopped mal Bodenkontakt hatte und der Ausleger reingedrückt wurde.
    Ich stelle mir das so vor: Man legt sich auf die Fresse, aber nicht so schlimm... steigt mit etwas schlotternden Knien wieder auf und fährt leicht geschockt -> nix mehr mitkriegend nach Hause.

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Das hat mit einem Sturz nichts zu tun, die Schraube der soziusrasste ist zu lang, wenn man zur zweit faerht ragt die Schwinge zu hoch und kommt in Kontakt mit der Schraube

• Also ich denk mal, dass der Dirk den Freigang im unbelasteten Zustand schon einschätzen kann....

Gehts nicht darum, dass die Schwinge zur Raste eigentlich genügend Spiel hat, aber es dennoch einen Kratzer gibt? Sorum hab ichs auf jeden Fall verstanden...

• Sozius-Fußrasten einfach abschrauben ?
    Auf der fährt man doch eh nicht zu zweit

Du hast doch auch ne Sitzbankabdeckung drauf . . . ist doch wurscht . .weg damit