Sinn bzw. Unsinn eines 1000er Superbikes für die Straße

• Zitat

Original von Lou

thread ist doch nicht umsonst in "Off-Topic" :aha:

Darum gehts doch nicht :)

Jeder soll fahren, was ihm Froide bereitet. Mir fällt das bei HD z.B. zwar echt schwer zu aktzeptieren, aber... das ist ne andere Geschichte :kotz:

• Zitat

Original von Lou
    ...Fahrwerk ist auch nicht das Schlechteste und der Rotax Motor ist sehr robust und langlebig. Und die serienmäßige Anti-hopping Kupplung ist ja mal richtig super!

Die Fahrwerke von Aprilia waren immer schon top! Der Rotax hat einige bekannte Schwachstellen, aber bei guter Pflege hält er ewig. Die Unterdruck AHK habe ich rausgeschmissen, und gegen eine STM AHK getauscht, ich finde die original Lösung nicht optimal.

• Ich habs genauso gemacht wie du. Mir war die 250er Mofa für die Strasse irgendwie zu blöd. Im Verkehr in der Stadt ist es affig und auf der Landstrasse gehts mit anderen Mopeds auch entspannter und man muss die Zitrone nicht ständig auspressen, bis das Fruchtfleisch kommt.

Ich hab mir vor 3 oder 4 Jahren auch eine Mille ME gekauft, die sich aber nach und nach als Bastelbude ihresgleichen heraustellte. Ich fand die Fahrbarkeit aber richtig gut. Schön schaltfaul und angenehm auf der Landstraße.

Denk an die typischen Baustellen: Hinterradbremse (Braucht man eh nicht, ich habs irgendwann nur noch zum Saisonstart gemacht), Kupplungsnehmerzylinder, Anlasserfreilauf und vor allem diese bescheidenen Schläuche im Tank, die weggammeln und dafür sorgen, dass du deinen Tankinhalt nach und nach im besten Fall auf der Strasse und im schlechtesten Fall auf dem Krümmer verteilst. Ansonsten schönes Moped. Günstige Zubehörteile, halbwegs einfach zu warten, entspannter Motor und Fahrwerk ist für die LS auch okay.

Ich sehe es ebenfalls so, dass ich kein Moped will, was an jeder Eisdiele oder auf jedem Mäcces Parkplatz herumsteht. Da die Mille mir zu sehr Bastelbude war und ich war schöneres wollte, hab ich die Mille veräußert und mir eine Ducati 1098 gekauft. Fährt definitiv unentspannter als die Mille und ist irgendwie in der Stadt um Welten beschissener als die RGV, aber sieht schön aus :D Und sofern man auf der Landstraße dauerhaft über 160 fährt, fallen einem auch nach einer Stunde nicht die Handgelenke ab :ironie:

Die RGV fristet jetzt ihr dasein als Pistenmoped und wird 1-2 Mal im Jahr irgendwo bewegt.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Winnetou
    ...Mir war die 250er Mofa für die Strasse irgendwie zu blöd. Im Verkehr in der Stadt ist es affig und auf der Landstrasse gehts mit anderen Mopeds auch entspannter und man muss die Zitrone nicht ständig auspressen, bis das Fruchtfleisch kommt.

Wie bitte? Gerade das ist doch das Schöne an unseren kleinen Stinkern. Du kannst sie ausquetschen, bis das Blut spritzt. Nicht andersherum. Wenn du so ein Bigbike auch nur halbwegs ankitztelst, dann stehst du doch mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab.

Und mit der RGV durch die Stadt zu pesen macht auch richtig Laune. Schon alleine die blöden Blicke der Dosensitzer, wenn man in der Kolonne dran vorbeiknattert.

Soll ich dir nen Account im Goldwing-Forum organisieren? :face_with_tongue:

Zitat

Die RGV fristet jetzt ihr dasein als Pistenmoped und wird 1-2 Mal im Jahr irgendwo bewegt.

Schäm dich! :domino: :domino: :domino:

• Na, sie ist noch angemeldet, ich bin nur zu Faul, sie wieder auf die Strasse zurückzubauen.

Hin und wieder find ich das ausquetschen auch richtig redlich, bei der Ducati weiß ich nur aus dem Handbuch, dass sie einen Schaltblitz hat :-D

Aber hier in Hannover find ichs scheiße mit der RGV (mit der Duc aber auch).

In meiner Mopedtruppe fahren alle irgendwie 600er oder 1000er, wenn man mit denen Zusammen fährt, sieht man mit der RGV kein Land mehr.

Edit: Den Goldwing Account hätte ich sehr gerne. Motorräder mit Radio und Rückwärtsgang können nur prima sein.

www.m-m-o.de

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Gehts bei euch nur geradeaus oder sind die Jungs so schnell?
    Also hier bei uns hab ich mit der RGV keine Probleme da mitzufahren.
    Okay, wenn einer wirklich gut fährst ist er weg, aber darum gehts
    ja auch nicht.

Welchen Benutzernamen hättest du gerne?

• GoldwingOpa86

Ich nehm bei Gelegenheit die RGV nochmal her, mal sehen wie sie sich schlägt :winking_face:

www.m-m-o.de

• Zitat

Original von Winnetou
    GoldwingOpa86

:biggrin: :dafür:

Zitat

Ich nehm bei Gelegenheit die RGV nochmal her, mal sehen wie sie sich schlägt :winking_face:

Guter Mann! :daumenhoch

• Im hohen Norden ist eine 1000er Pflicht um mitzuhalten, denn hier gibts keine Kurven.
    Am kyffhäuser am Wochenende hatte ich meine rs125 vermisst und auch leider meine r1 am Sonntag nach 5 Wochen und 5800km geschrotet :mecker:
    Also in dem Gebirge wäre vermutlich eine rs250 oder gemachte rs125 ideal, obwohl das Heck da nicht so schön rum kommt wie bei der r1 O.O

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Mir fällt das bei HD z.B. zwar echt schwer zu aktzeptieren, aber... das ist ne andere Geschichte :kotz:

Da muss ich jetzt mal ne Lanze brechen: Fährt sich Motormäßig ziemlich gut, so ein Ami-Eimer. Bin grad gestern ne Harley gefahren...ne Sportster mit RS125-Gabel :winking_face:

Saubequem, guter Klang, sauberer Lauf ab Leerlaufdrehzahl, ge*ile Mechanik. Könnte schwach werden...