Stärkerer Verbrennungsdruck durch Änderung auf humaneres Verdichtungsverhältnis.
Wie das? ![]()
Gruß
Carsten
Stärkerer Verbrennungsdruck durch Änderung auf humaneres Verdichtungsverhältnis.
Wie das? ![]()
Gruß
Carsten
das zählt nicht !
Beim Zweitakter oder generell
![]()
Da steht doch nix, dass das Verdichtungsverhältnis reduziert wird. Kann doch auf einen vernünftigen Wert erhöht werden. Dann passt's.
Oder war der Zusammenhang anders?
Der Carsten schreibt immer in Rätseln

@ Carsten
So ein SKR Roller ist nix für alte Leute , das hochtourige Zweitakt gesäge macht total angriffslustig und
ist teuer ( schon 2 mal erwischt wegen Tempolimit überschreitung auf dem Weg zur Arbeit)
![]()
Gruß Volker
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Wie das?
Gruß
Carsten
keine Ahnung
aber vielleicht steht es ja da dabei ? :D
ZitatAlles anzeigenOriginal von vollifisch
Der Carsten schreibt immer in Rätseln![]()
![]()
![]()
![]()
@ Carsten
So ein SKR Roller ist nix für alte Leute , das hochtourige Zweitakt gesäge macht total angriffslustig und
ist teuer ( schon 2 mal erwischt wegen Tempolimit überschreitung auf dem Weg zur Arbeit)![]()
Gruß Volker
Paketle scheint verbaut zu sein :biggrin:
@ Danone1
ich habe lange überlegt, wie ich es schreibe, aber konnte nicht alle anderen Eventualitäten ausschließen dabei. Aber der Hintergedanke sollte nicht eine externe Komponente sein. Also, neuer Anlauf ![]()
@ Volker
dürfte/könnte wohl für 2- und auch Anders-tickende möglich sein, wobei mich Letztere ja eh nicht so interessieren. :)
@ TDR-Treiber
doch, das Verdichtungsverhältnis soll reduziert werden und nicht, wie sonst immer, erhöht werden für's Tuning. Deswegen habe ich das ja geschreiben, weil's ja erstmal zum Stutzen führen sollte/könnte. ![]()
Natürlich soll es jetzt nicht von 11:1 auf 5:1 oder so sein, aber zumindest in die Richtung.
Geht sich mir im Besonderen um die dabei entstehenden neuen Möglichkeiten.
@ Volker nochmal,
wie wo was, habe ich was verpasst, du und SKR? Oder hast du mehrere Accounts? Kann dich etzt gerade drüben nit zuordnen. Zuuuuuu viele Foren .... ![]()
Nuja, mich ham'se damals 2x mit der Zündapp gecashed. Mit den SKRs noch nicht, zwei davon wurden mir ja ärgerlicherweiße zeitnah nach Kauf lebenslänglich von Holländern entborgt. ![]()
Daher beschränke ich mich jetzt erstmal auf den Theoriesektor und trete den jungen Jungs etwas auf die Füße in der Scooterszene. Sagen wir mal so, da ist noch viel Verbesserungspotential zu heben. Sind ja lobenderweiße durchaus aktiv, aber es hapert ebend hier und da manchmal ... mögen sie nicht gerne hören, aber das ist mir doch Wurst. Geht sich ja um's Prinzip, nämlich um's 2T-Prinzip. ![]()
@ tm125
das verlinkte Heftlein liegt hier bei mir im Regal, neben vielen anderen. Sag', mal eine Seite, auf die du gerade anspielen magst, will's im Moment nit gerade nochmal komplett lesen. ![]()
@ Steffen
du meinst den Volker getzt, oder?
Gruß
Carsten
[quote]Original von Carsten (Aachen-germany)
@ tm125
das verlinkte Heftlein liegt hier bei mir im Regal, neben vielen anderen. Sag', mal eine Seite, auf die du gerade anspielen magst, will's im Moment nit gerade nochmal komplett lesen. ![]()
/quote]
Jo denke da an die Seiten 5-6-7-8 und evtl .auch 15-16-17
erscheint mir halt was damit zu tun haben zu können :D.....
lg tm