• nöö, nix dergleichen :O

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ja wie jetzt, die Ideen ausgegangen? :shock: :lol:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • aber geh-Carsten -Du bist ja ein 2 Takt Menschen Schinder :mua:

  • nee, auch nicht eine variable Kompressionsänderung wäre/ist gemeint, obwohl das Saab-Motörchen aller Ehren wert ist. :teacher:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • :nixweiss:


    Was könnte denn ein Grund sein, eine abgeschwächte Verdichtung zu haben?
    Wenn ich's jetzt anders schreiben würde, wär's sofort ersichtlich. O.O


    :aha:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von DaKnuffer
    Mehr Frühzündung möglich?


    Das ist zwar nicht immer möglich, aber selbst wenn, dann würde mit mehr Frühzündung der Verbrennungsschwerpunkt früher eintreten, damit mehr Wärme über die Zylinderwandung ans Kühlsystem abgegeben werden, die Abgastemperatur somit kühler werden als mit späterem ZZP, die mögliche Drehzahl für die Nennleistung, evtl. die Nennleistung selbst und auch der Overrev absinken.



    Nee, gesucht wird ein anderer Hintergrund. :teacher:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:


  • Ne variable Zündkerze :teacher: :biggrin:

    Chostingator