• Zitat

Original von sholloman

Ne variable Zündkerze :teacher: :biggrin:

No!
    Mit der würde aber auch die Verdichtung nicht geringer sein. :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• das Orbital-Dingsbums-Mechanisch-Direkt-Einspritzsystem
    höherer Liefergrad bei geringerem Gegendruck

• Ich tippe auch das Antriebskonzept der Lockheed X-7...also auf ein Ram / Staustrahltriebwerk.

???

Oder das Pulsstrahltriebwerk....hm....

:biggrin: :red_heart: :biggrin: :biggrin:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• @ all
    Also es ist erstmal nicht im Generellen an eine spezielle Technologie gebunden.

@ Roli,
    jein, wobei eher nein.
    Habe mir auch nochmal die genauen Definition von Luftaufwand, Fangrad, Liefergrad und Spülgrad angesehen. Musste aber feststellen, dass keine komplett bzw. genau zutreffend für die Überlegung ist.

Aber, es gibt noch einen Grad und der beschreibt es am Besten,
    der Füllungsgrad. Wobei es für diesen nicht einmal ein Wikipedia-Eintrag gibt. Man kann diesen aber auch ganz einfach ohne Fachchinesisch beschreiben.

Na, klingelt's jetzt ? :aha:

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• na sag ich doch !

höherer Liefergrad = besserer Füllgrad = höherer Verbrennungsdruck und das alles bei geringerem Kompressionsdruck

also muss es sich ja um eine Direkteinspritzung handeln, anders bringst du ja den Saft nicht in den Brennraum beim Verdichten

Worum kreisen die Gedanken eines Carsten ?
    1. um Zweitakter
    2. um Roller

also das Rotax-Orbital beim 50er Apriliaroller

Du bist zwar ein Piaggio-Fan aber möglicherweise haben die das auch im Einsatz :mua:

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• Zitat

Original von marconi
    ...
    Worum kreisen die Gedanken eines Carsten ?
    ...

DAS ist wiederum eine ganz eigene Rätsefrage :nuts:

• ich lege nach :smiling_face_with_sunglasses: -Vielleicht dieser Cern Teilchen Beschleuniger ? :mua:

Einmal editiert, zuletzt von tm125 ()

• oh nein Roli,

Füllungsgrad ist nicht gleich Liefergrad !!!!!!!!!

So einfach gehen wir hier nicht vom Platz! :biggrin:

Und die anderen Windschattenbegeisterten sollten sich nicht zu früh freuen! :teacher:

:biggrin:

Carsten

• Drehst du zu weit an der Kompressionsschraube, vibriert er stärker und arbeitet zu viel gegen den zu stark ansteigenden Druck am Ende des Verdichtungstaktes. Dann hat er einen schlechten Wirkungsgrad.
    Nimmst du die Verdichtung wieder zurück, läuft er runder und hat einen besseren Wirkungsgrad.

Einmal editiert, zuletzt von tz350 ()