VJ21 Gabel überholen lassen

  • Moin,


    ich würde die DSU Gabel meiner VJ21A gerne überholen lassen. Einfach mal wieder alles neu und passend eingestellt. Ist eine SP-Gabel, also voll einstellbar.


    Wen würdet ihr mir für diesen Service empfehlen und mit wievielen Talern muss ich da kostentechnisch in etwa rechnen?



    :cheers:
    Wou

  • Hab meine Sachen bei Karl Klopfleisch in Nüdlingen bei Schweinfurt machen lassen.


    Der Mann kommt ursprünglich vom Crossbereich, macht seit über zwanzig Jahren Fahrwerke.
    Ist gut und günstig.


    Was mir bei ihm ganz gut gefällt, der schwimmt nicht auf der gelb/blauen Mainstream- Welle.


    Preise?? Anrufen und fragen.


    Hat letzt mein uralt White- Power Federbein instandgesetzt (an Kolbenstange war der Chrom abgenutzt) und gleich einen Ausgleichsbehälter von einer Honda angepasst und auf Vorgabe abgestimmt, funktioniert bestens.

  • Moin,


    vielen Dank für den Tipp, hab ihn grad gegoogelt.


    Lohnt es sich, ein originales Federbein mit an die 50 TKM überholen zu lassen?

  • Zitat

    Original von PSW
    Derr Dave macht das auch sehr gut


    http://www.ds-suspension.de/contao/


    Das originale Federbein würde ich nicht machen lassen, da gibt es doch besseres.


    Danke Peter!


    Die Frage ist halt, ob ein überarbeitetes originales es für die Landstrasse nicht völlig tut und dann evtl. fast so gut ist, wie ein gebrauchtes Zubehörteil.

  • angeblich sollen die originalen (die einstellbaren mit ausgleichsbehälter) neu bearbeiteitet gar nicht so schlecht für die straße sein... frag mal den rainer (luckystrike) der hat das (glaube ich) schon mal machen lassen....


    die ersten nicht einstellbaren 21´er klumpen hingegen.... kannste wenn ausgelutscht besser im kinderwagen einbauen oder direkt wegschmeissen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hey wie sieht den die sp gabel aus :nixweiss:
    Willst mal ein foto reinstellen rein interessehalber :red_heart:

    Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

  • Die sieht genauso aus, wie die normale. Nur hat sie unten am Fuß noch ne zusätzliche Verstellmöglichkeit.

  • Hab auch mal meins mit ausgleichsbehälter überholen lassen. Das hat ganz gut geklappt und war auch nicht teuer. Bin allerdings noch nie damit gefahren, nur mal nen boardstein hochgeschoben, das hat aber ganz gut geklappt. War bei FRS.