RD250 1A2 - Zündaussetzer links

  • Servus,


    gestern lief das Mädel noch einwandfrei. Eben zum TüV gefahren, schon beim Starten lief sie nicht richtig. Stecker rechts gezogen, sprang sie gar nicht mehr an. Stecker links gezogen, sprang sie auf einem Pott an. Zündkabel gekürzt, Stecker frisch drauf. Besser. Aber nicht gut. Linker Zylinder läuft jetzt zwar meist mit, aber nicht immer, starkes Ruckeln beim Fahren.


    Wo fange ich an zu suchen?


    Hab mit der alten Dame leider NULL Erfahrung :nixweiss:

  • Moin,


    was für nen Kerzenstecker hast Du drau? Aus Blech? Mit denen gibt es schon mal Probleme! Am besten mal von links auf rechts wechseln und dann sehen ob das Peoblem mit wechselt...


    Das wäre das erste was ich probieren würde...


    Peter

  • 1. kerzen tauschen, 2.zündspulen tauschen, 3. den limadeckel abnehmen und pick-up anschauen...eventuell ist einer locker. 4. kabel an der kabeldurchführung am limadeckel überprüfen 5. sämtliche steckerverbindunden überprüfen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka
    1. kerzen tauschen, 2.zündspulen tauschen, 3. den limadeckel abnehmen und pick-up anschauen...eventuell ist einer locker. 4. kabel an der kabeldurchführung am limadeckel überprüfen 5. sämtliche steckerverbindunden überprüfen


    Nur zur Info... hat keinen Pick-up sondern Kontaktzündung... ich würde wie gesagt mit dem Kerzenstecker anfangen... Hast Du was am Vergaser gemacht?


    Peter

  • :teacher:


    unterbrecher einstellen und kontakt reinigen und sie läuft...

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Nein, brauchst halt Werte für Einstellung.


    Kontakt kontrollieren, ob er zu verbraucht (abgebrannt) ist.
    Kondensator könnte auch defekt sein.