Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

  • Moin Leute,


    danke an alle die hier mal reingeguckt haben. :daumenhoch
    Ich hoffe, Ihr habt auch unterschrieben und woanders die Werbetrommel gerührt!
    Es fehlen nur noch rund 20% von den 120000 benötigten Stimmen.
    Dann muss im Bund darüber ernsthaft diskutiert werden.


    Ich bin überzeugt keiner von uns will sich als braver Bürger am Stauende den Arsch abfahren lassen nur weil jemand pennt.
    Auch wenn bisher das durchschlängeln stillschweigend geduldet wurde\wird, hat man ein Problem wenn ein Dosentreiber aus Missgunst die Tür zumacht und es zum Unfall kommt.


    Viele Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()



    Das müsste aber dann nicht unbedingt heißen, dass das dann zum Vorteil für den Motorradfahrer ausgeht, könnte mir dann durchaus Vorstellen, eine willkommene neue Einkommenserweiterung für die Rennleitung zu schaffen.

  • Ich bleib doch nicht mit meinem Mopped im Stauende stehen !!!!! :bash:
    Ob mit oder ohne Gesetz is mir scheißegal

  • Klar, wartet kaum einer am Stauende, bisher juckts keinen, wenn in Maßen vorbeigefahren wird.


    Doch wenn darüber auf breiter Ebene diskutiert wird, könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Autofahrer allergisch darauf reagiert und Ärger ist dann vorprogrammiert.

  • Dafür habe ich schon vor zwanzig Jahren Strafe gezahlt!
    Werde aber nach wie vor nicht anhalten. Das überlasse ich dann den Warnwesten tragenden Hängetittenguzzi Fahrern

  • Zitat

    Original von racerlupo
    Doch wenn darüber auf breiter Ebene diskutiert wird, könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Autofahrer allergisch darauf reagiert und Ärger ist dann vorprogrammiert.


    Moin


    Ich glaube eher das Gegenteil.
    Vielleicht ist es bei euch im Süden nen bissl ruhiger.
    Bei uns im Pott, auch durch die marode Infrastruktur, ist die Stimmung im Staufall eher unentspannt. Und hier gibt es oft Stau.
    Keiner gönnt dem anderen auch nur einen Meter, Motorradfahrer sind per Definition Raser und die letzten Penner und denen gönnt man erst Recht nichts.
    Verboten ist es auch..bla..bla..


    Daher finde ich es sinnvoll Rechtssicherheit zu bekommen.
    Wichtig ist natürlich den Autofahrer zu sensibilisieren, dass es auch für Ihn sinnvoll ist.
    Auch wenn es nur ein paar Autolängen sind wird auch für Ihn der Stau kürzer.


    Uns Motorradfahrern nimmt man schon genug Luft zum Atmen.
    Jedes Jahr wird ein bisschen mehr Kastriert.
    Sperrung hier und da, Tempolimit für Mopeds, Auf Motorräder abgestimmte Kontrollen,
    "Pakt gegen Motorradlärm", wo früher 100 war ist heute 70 oder 50..zack ist man Raser obwohl man nicht anders fährt wie früher und die Medien prügeln mit ein.


    Im diesen Sinne fände ich es sehr wünschenswert, wenn unsere Rechte auch mal gestärkt würden.


    Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • War Heute über 900km auf der A7 und A4 unterwegs.


    Da gab es jede menge Staus, zwar kaum Motorradfahrer, aber einen Haufen Idioten von Autofahrern.


    Da war z.B. eine Spur gesperrt, nun sollte man ja bis direkt vor der Absperrung fahren und sich dann abwechslungsweise einfädeln lassen.


    Da gibt es doch wirklich solche Vollpfosten und regen sich auf wenn jemand bis zum Ende fährt und dann hinein will.
    Die würden lieber einen Blechschaden riskieren bevor sie jemanden einreihen lassen.


    Hab unterschrieben in diesem Sinne,
    schönen Tag noch.

  • Hehe... überholt werdden war glaub noch nie des Deutschen Stärke :mecker:


    Wobei sie bei uns hier im Süden egtl. schon recht locker sind. Idioten und Ausnahmen gibt's überall.


    Also ich fahr normalerweise an jeder Ampel nach vorne. Auch wenn da nur ein Auto steht. Geht auch ohne Petition ganz gut. Hab aber nat. trotzdem unterschrieben.


    :cheers: