Wie isst man eine Banane....

  • Weiß einer von euch die Knigge Essensregeln, wie isst man eine Banane?

  • Zitat

    Original von Danone1
    Zuerst must du sie schälen :teacher:


    Vor dem Schälen kommt noch das Kaufen. Alternativ pflücken oder ernten.




    Was soll die Frage?

  • Ein Schwank, lustig oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, aus meiner frühen Jugendzeit: Aufgewachsen in der damaligen DDR, nahm ich als Aktiver über 3 1/2 Wochen in den Anfangs-Fünfzigern in Ostberlin an den sogenannten Weltfestfestspielen der Jugend und Studenten teil.


    Viele der jugendlichen Teilnehmer nutzten die Chance zu einem Abstecher nach Westberlin.
    Dort machten sie Bekanntschaft mit in der DDR weitestgehenden unbekannten Dingen, so auch mit Bananen.


    Das führte dann dazu, dass unsere Gruppe von einem Funktionär angesprochen wurde, dass man doch gefälligst die Bananen vor dem Verzehr schälen sollte. Daraufhin erlaubte ich mir die Bemerkung, dass es eigentlich traurig sei, wenn Jugendliche nicht wissen, dass Bananen vor dem Verzehr geschält werden müssen!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Zitat

    Original von Racepa
    ..........Daraufhin erlaubte ich mir die Bemerkung, dass es eigentlich traurig sei, wenn Jugendliche nicht wissen, dass Bananen vor dem Verzehr geschält werden müssen!


    Racepa


    Ist heute in vielen Lebensbereichen auch nicht besser.



    Gruß
    Dirk

  • :mua:
    in der Zone haben sie aus Scheisse, Gold gemacht


    Zonen-Gabi hat rote Bäckchen, den ihre Gurke ist ja länger und dicker als jede Intershop Banane