Link- Schlagwort für 80er Jahre Zweitakt- BMW
War eine Reportage in denke mal Sport Auto, war die einzige Auto Zeitschrift die ich monatlich als DSK- Mitglied immer bekommen habe und sonst hab ich keine gekauft.
Link- Schlagwort für 80er Jahre Zweitakt- BMW
War eine Reportage in denke mal Sport Auto, war die einzige Auto Zeitschrift die ich monatlich als DSK- Mitglied immer bekommen habe und sonst hab ich keine gekauft.
ZitatOriginal von Raphael
Für den täglichen Weg zur Arbeit reichen 70 Dieselpferde dicke! In der Stadt rollt man von Ampel zu Ampel, auf der Landstraße in Kolonne den LKW hinterher und auf der 2spurigen BAB links den Twingos, Smarts & Co.. So zumindest die Situation in NRWs Ballungsräumen. Das gesparte Spritgeld kann ich dann anderweitig verballern.
Sehe ich ähnlich. Um gelegentliche größere Transporte zu fahren kann man sich einen LKW mieten. Machen auch Viele. Sogar Kringelfahrer kommen mit dem Sprinter/Boxer/Sonstwas von SIXT auf die Renne.
Ein Kombi mit 70 Gäulen ist durchaus denkbar - und so was gibt es auch tatsächlich.
Ein Sportwagen ist bei den aktuellen Straßenverhältnissen so oder so rausgeschmissenes Geld.
Und eine Kiste, die alles kann, also sportlicher Kombi mit Zugvorrichtung kann halt gar nix richtig gut - und säuft dich im Alltagsverkehr arm.
eben. wenn nicht gerade n par hunder kilo equipment an die piste gekarrt werden muss reicht irgend ein klein(st)wagen für 95% aller belange aus.
wenn man meist einen bus fährt ist so ein kurzer flitzer in einer großstadt ein segen und in form von c1, up, lupo etc. auch noch der bessere smart.
es ist auch noch gar nicht sooo lange her dass 75ponys in kompakten (golf lll o.ä.) mit dem geringeren gewicht für ausreichend schub gesorgt haben.
wenn renault jetzt so ein kleines triebwerk in einen twingo klemmt und dafür noch mehr platz drinnen schafft - warum nicht?
Downsizing... wers mag... ICH glaube in Summe spart der Benutzer gar nichts.
Die Dinger sind hauptsächlich sparsam beim Normverbrauch und saufen beim Gasgeben. Haltbarkeit generell ist zweifelhaft (Turbolader, vor allem beim Benziner). Ne menge komplizierte / anfällige Technik die irgendwann teuer zu reparieren ist. Stichwort DPF, Hochdruckpumpen, Injektoren, dazu Feinstaub auch beim GDI-Benzinern. Diesel sind mittlerweile rollende Chemielabore.
Ziel ist nur ein geringer Normverbrauch/CO2 Ausstoss auf dem Papier. Sieht man schön bei Spritmonitor.de wie die Norm- und Praxisverbräuche immer mehr auseinander laufen.
Dazu wird der Spritverbrauch eh überbewertet, außer bei alten Karren ist der Wertverlust viel höher als das was man an Sprit verfährt. Und ne fette Karre kaufen, aber dann rumsch***en ob der Apparat nun 6 oder 7 Liter braucht?.
Zum Renault: Würdet ihr hier so ein Ding kaufen, WEIL es einen Zweitaktmotor hat? Das ist doch euer Ernst
Also ich würde lieber ein paarmal das Rad nehmen und dafür ein gescheites Auto fahren... wohne aber zum Glück auch nicht in der (Groß) Stadt. Aber ich habe auch ne Abneigung gegen diese verkonstruierten französische Autos...
Aber interessant ist das Projekt in jedem Fall
Gruß JC
Gab neulich einen MTZ Artikel dazu. Bei Interesse melden.
Gruß,
Matze