Hey vedi...gott sei dank gibt es ja so tolle klugscheisser und alles koenner wie dich. Zeig mal was du so drauf hast und biete du was an. Vielleicht kannst es ja besser.
Sammelbestellung verstärktes "Kit-Getriebe" für Nass- und Trockenkupplung!
-
-
Zitat
Original von sputnik81
Hey vedi...gott sei dank gibt es ja so tolle klugscheisser und alles koenner wie dich. Zeig mal was du so drauf hast und biete du was an. Vielleicht kannst es ja besser.Gut gesprochen
-
Hallo Claudio,
lass Dich nicht von solch dummen Geschwätz beeindrucken.
Bis jetzt war Deine Ware Top. Und kaputt geht immer mal was.
Gruss -
ich finde auch dass Claudio sehr gut auf das problem reagiert hat.
die alu-schieber von Claudio funktionieren übrigens schon 2 saisons ausgezeichnet.
-
Hallo,
etwas verspätet, aber: 2009 war mein erster Rennstreckeneinsatz mit der RGV. Beim rausbeschleunigen ist ein Gang erst mit einem Ruck rein, dann rasseltasselschröngel. Nach einer halben Runden rollen ging plötzlich wieder alles und ich bin die 2 Tage zu Ende gefahren. Zu Hause dann zerlegt und festgestellt dass es dem Rad vom 5. Gang schräg ein Teil mit zwei Klauen abgesprengt hatte. Diese flogen dann im Getriebe rum bis sie glücklich unten drin lagen.
Hätte genauso wie hier ausgehen können und war ein. 100% Seriengetriebe.Kann halt mal passieren... jedenfalls ist es etwas daneben auf dem Claudio rumzuhacken, ich sehe von seiner Seite jedenfalls kein Fehlverhalten. So was passiert halt in einer Kleinserie mal, dass nicht alles 100% mit allen Toleranzen funktioniert. Was meint ihr wieviel Bruch die Serienentwicklung erzeugt bis das Ganze serienreif ist?
@ Claudio: Gibts die 1-2-6 Sätze noch irgendwo? Denn mehr braucht man ja eigentlich nicht...
Gruß J-C
-
Es sind doch so manche dabei, die keine Einstein's Albert sind !
Lass steamtrac sich bei dem geplatzten Getriebe den Hals gebrochen haben, wird vom LKW platt gemacht.
Jetzt erscheinen die Ermittlungsbehörden auf den Plan, sprich Polizei und Staatanwalt. Von der RGV wird ein Gutachten erstellt und Sputnik als Verursacher des nicht TÜV-gerechten Getriebes ermittelt.
steamtrac Eltern schalten einen Anwalt ein, welcher eine haushohe Entschädigungszahlung einklagt, bei Sputnik selbstverständlich.
Jetzt halten die Befürworter des illegalen Getriebe, welches kein ABE für die öffentliche Straße hat erst mal die Fresse.
Es besteht noch reichlich Gesprächsbedarf. -
Dass das Getriebe für den Sporteinsatz gedacht ist kann man aber schon auf Seite 1 nachlesen.
Und so gesehen stehen alle Hersteller von Tuningteilen quasi mit einem Bein im Gefängnis. Wie viele nicht - Serienmotoren sind wohl schon festgegangen? Dabei kann alles mögliche passieren. Wird nun der Topham verklagt weil der die kleinen Düsen verkauft hat?
Wer an der Kisten bastelt und Leistung sucht, muss halt mal mit Bruch rechnen :Bei den Klauen ist es übrigens ein großes Problem wenn nicht alle 4 gleichmäßig tragen, dann geht die Last auf die ersten 1-2 und werden dann entsprechend höher belastet. Vielleicht sollte man auch mal in der Richtung forschen... kann man ja eingebaut überprüfen, da gibts doch so ein Kontaktmittel womit mal sowas sieht ?
Gruß J-C
-
Dazu kommt, sollte ich eines Tages mal mein Suzuki Kitgetriebe verkaufen, muss ich mir die Frage gefallen lassen:
"Ist dass der Plunder aus Italien?" -
:mua: :biggrin:
-
Wenn der steamtrac mit gebrochenem Hals vom LKW platt gemacht worden wäre dann wär das die Kehrmaschine, die die Rennstrecke einmal die Woche saubermacht und er hätte lange auf der Strasse liegen müssen....
Was für ein Riesenglück, dass man auf der Rennstrecke keine ABE für ein Getriebe oder sonstige Anbauteile braucht, so fährt die Kehrmaschine drüber und die Strasse ist wieder frei.
Wir sind sicher alle blöder als wie Du, aber geistige Armut ist keine Schande.