Sammelbestellung verstärktes "Kit-Getriebe" für Nass- und Trockenkupplung!

• Zitat

Es sind doch so manche dabei, die keine Einstein's Albert sind !
    Lass steamtrac sich bei dem geplatzten Getriebe den Hals gebrochen haben, wird vom LKW platt gemacht.
    Jetzt erscheinen die Ermittlungsbehörden auf den Plan, sprich Polizei und Staatanwalt. Von der RGV wird ein Gutachten erstellt und Sputnik als Verursacher des nicht TÜV-gerechten Getriebes ermittelt.
    steamtrac Eltern schalten einen Anwalt ein, welcher eine haushohe Entschädigungszahlung einklagt, bei Sputnik selbstverständlich.
    Jetzt halten die Befürworter des illegalen Getriebe, welches kein ABE für die öffentliche Straße hat erst mal die Fresse.
    Es besteht noch reichlich Gesprächsbedarf.

Selten so einen Mist gelesen! :wut:
    Schade das es keine Ignorierfunktion gibt.
    Hauptsache mal irgendein inhaltslos Geschwafel posten.
    !!!Forentroll!!!!
    Vielleicht solltest du das Thema von Anfang an lesen, aber das ist wohl zu viel verlangt...
    Ich habe mir mal deine 31 Beiträge , wenn man das überhaupt so nennen kann, angesehen.....siehe mein erster Satz: Selten....(Nichts als Hohle Phrasen und Dummlaberei)
    Ich als Mod (zum Glück bin ich keiner) würde deinen Account löschen.

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Update:

Ich habe gestern bis um 1 Uhr Nachts mit dem Hersteller telefoniert und dabei einiges festzurren koennen:

@Streamtrac: du bekommst alle kaputten Teile neu und ueberprueft, sprich 3., 4., 5. und modifizierter 6. Gang.

wir schauen uns nun alle Teile an und ueberlegen uns wo man sie weiters verbessern koennte.

@alle: fuer all diejenigen die ein Getriebe gekauft haben wird es ein kostenloses update geben. Es wird der 6. Gang ausgetauscht.

Wichtig: wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen sind in Italien, wegen der Hitze, alle Betriebe im august geschlossen. Das bedeutet dass der Hersteller nun zwar mit der Fertigung beginnt, fuer die Waermebehandlung und die anderen Behandlungen aber bis nach den ferien warten muss.
    Ich informiere Euch alle dann persoehnlich wenn es so weit ist.

@Streamtrac: das Angebot, falls du es moechtest, ein Mettalurgisches Gutachten erstellen zu lassen gilt noch immer, falls du dich beeilst schaffen wir es noch vor den Betriebsferien.

@veni vidi vinci et idiotam sum: Wenn du durch einen Kolbenklemmer auf der autobahn einen Unfall erleidest....geht die Polizei dann Woessner oder Vertex und sagt was? Seit wann gibt es im Rennsport ueberhaupt irgendlwelche Garantie? Verklagen deine Eltern etwa den Matratzenhersteller fall du in der frueh in deinem eigenen Bett die Leichenstarre erreichen wuerdest?
    Wieso gehst du nicht einfach blinde Kuh auf ner Dachrinne spielen oder spielst mit den Murmeln auf der A9? Es waere dir keiner boese und deine Maschine wuerde es dir sogar danken.
    Manchmal ist es einfach besser das Maul zu halten (bei einem Esel ist dass keine Beleidigung sondern ein Fachbegriff) damit nur Verdacht schwirrt dass du ein idiot bist statt solche Sprueche von dir zu geben und allen sogar noch den Beweis liefern dass du tatsaechlich einer bist.

Hier versuchen wir eine technische Loesung zu finden. Du stattdessen versuchst nur ein paar Zaehne loszuwerden.

JCN: ich hatte vor sowas im September anzubieten, zusammen mit dem Primaertrieb den ich gerade teste auf miener Maschine aber...glaub mir...nach der Aktion hier habe ich einfach kein Bock mehr.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

2 Mal editiert, zuletzt von sputnik81 ()

• Bloß nicht aufgeben......dann haben die Idioten ihr Ziel erreicht. Dann reiben "Die" sich die Hände. Also immer weiter machen.

Ein wenig Unterstützung hier im Forum für Dich von den Käufern währe aber ne feine Sache, aber auch das wird schwer. So ist das nun mal.

Halt durch und mach weiter :daumenhoch.

Gruß Holli (Ich habe kein Getriebe gekauft, finde die Aktion+Mühe von Sputnik aber richtig toll!!)

• Zitat

Original von JCN
    Dass das Getriebe für den Sporteinsatz gedacht ist kann man aber schon auf Seite 1 nachlesen.
    Und so gesehen stehen alle Hersteller von Tuningteilen quasi mit einem Bein im Gefängnis. Wie viele nicht - Serienmotoren sind wohl schon festgegangen? Dabei kann alles mögliche passieren. Wird nun der Topham verklagt weil der die kleinen Düsen verkauft hat? :wut:
    Wer an der Kisten bastelt und Leistung sucht, muss halt mal mit Bruch rechnen :

Bei den Klauen ist es übrigens ein großes Problem wenn nicht alle 4 gleichmäßig tragen, dann geht die Last auf die ersten 1-2 und werden dann entsprechend höher belastet. Vielleicht sollte man auch mal in der Richtung forschen... kann man ja eingebaut überprüfen, da gibts doch so ein Kontaktmittel womit mal sowas sieht ?

Gruß J-C

Jeder ist für sein Fahrzeug selbst verantwortlich, wenn da ein Teil keine KBA- Nr., E- Nr, ABE oder sonstige Zulassung hat, so muss nun mal derjenige der das Gerät bewegt mit Konsequenzen rechnen.

Mich stört hier das ewige Belehrungsgetue, das schon zum einemilloionsiebzehntelmal kundgegeben wurde, aber wahrscheinlich liegt das an meinen Job, bei dem ich meinen Zuhörern auch immer auf gewisse Stolpersteine hinweisen muss.

Da aber hier einige ihr Fahrzeug nur auf der Rennstrecke bewegen und der Großteil der User eher im mittleren Alter sein dürften, nervt das kindische gestreite um wer hat Recht was dann passiert, wenn einer einen Unfall hat.

Wenn an 25 jahre alten higtech Geräten (RGV) mit einer wahnsins mörderischen Leistung von 41kW im Brief, wie hier ein Getriebe zu Bruch geht und deshalb jemand auf öffentlicher Straße zu Tode kommt, so wird um denjenigen getrauert und sonst wird garnichts passieren.

Hab einige Jahre selbst mit Gutachtern, Rechtsanwälten, Herstellern, Vertriebe und Endkunden als Vermittler - Herstellervetreter vor Gericht meine Erfahrungen sammeln dürfen (Nicht im KFZ Bereich) und eins könnt ihr mir Glauben, alle kochen nur mit Wasser.

Vor Gericht gewinnt immer der, der am besten den/die Entscheider/in überzeugen kann und das ist nicht immer der, der auch recht hätte.

Von dem abgesehen läuft es sowieso fast immer auf einem Vergleich hinaus, damit haben die Gerichte am wenigsten Arbeit, da kein Urteil geschrieben werden muss.
    Verdienen tuen da dann hauptsächlich die Rechtsanwälte und die Gutachter, die Streitparteien zahlen das Ganze dann und hinundwieder erholen sich dann mache finanziell nicht mehr davon.

Vor einigen Tagen hatte ich das Problem mit der richtigen Position der auf erste Blick gleich ausschauenden Schaltgabeln.

Nach Rücksprache mit Herrn Oberschrauber, sagte der u.a. mir, dass er ein Getriebe bevor es an seinen endgültigen Arbeitplatz montiert wird, erst in ein Gehäuse das aufgeschnitten ist platznehmen darf, um eben solche Sachen wie z.B. einseitiges ineinandergreifen der Klauen ausschließen zu können.

Jeder der ein Bauteil an sein Gerät verbaut dass der Leistungs- oder Performancesteigerung dient muss mit Kernschrott rechnen, das Gehört dazu und muss bei Eintretung des Falles unter Erfahrung abgehackt werden.

So wie es in diesen Fall vom Lieferanten her gehandhabt wird gibt es doch rein garnichts auszusetzen.

Der Geschädigte hätte sich doch besser erst mit den Lieferanten kurzschließen sollen, aber es hat sich doch noch zum gütlichen gewendet.

Schade, dass hier sich nur diejenigen melden um am Lieferanten herumzunörgeln zu können, aber selbst noch nicht von ihm gekauft haben.

Es wäre mal an der Zeit, dass die, die etwas gekauft haben und keine Probleme bisher damit hatten, das hier mal auch kundtuen.

• Alle, die hier jetzt noch rum palavern, werden nur durch Schaden klug.

• Hallo Claudio,

die defekten Zahnräder gehen morgen auf die Reise nach Italien.
    Vielen Dank für Dein Engangement.

• Claudio scheint mir ein feiner Kerl! Bleib so wie du bist!

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Claudio scheint mir ein feiner Kerl! Bleib so wie du bist!

+1 :biggrin:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()