Naßkupplung!
Sammelbestellung verstärktes "Kit-Getriebe" für Nass- und Trockenkupplung!
-
-
Zitat
Original von steamtrac
Ich glaube bei mir ist das nutzbare Band schmaler als bei anderen RGVs. Keine Ahnung warum. aber unter 8500 1/min im 4. werde ich langsamer... wenn die Drehzahl steigt ists dann wie ein Schalter und die Leistung setzt ein.
schieber richtig eingestellt? also in mittelposition die mittleren segmente in beiden zylindern identisch ausgefahren?ZitatOriginal von steamtrac
Meine Rundenzeit in Most war 2:02. Es wäre mehr drin gewesen, aber es war feucht und ich hatte auch noch mit mehreren anderen Dingen zu kämpfen. Keine Ahnung wie schnell das ist, meine war die einzige anwesende RGV.
ist doch ein guter anfang. ich hab mal mit 2:08 begonnen. dann beim meinem ersten igk lauf dort ne 1:59 und im rennen 2012 in der neuen serienklasse ne recht flüssige 1:56. so ähnlich dürften auch nächstes we die schnellsten serienmäßigen moppeds mit 60 bis 65 ps unterwegs sein.wenn man dort in den zügigen passagen einmal vertrauen gefunden hat purzeln die zeiten wie von selbst.
ok, back to topic -
1 Getriebe Nasskupplung+ Getriebewelle Trockenkupplung.
MfG
Maik -
Hoi,
ICH ungläubig?
Bei dem englischen Rad sehe ich 120 Pfund. Was sind das, 150€. Plus Versand. Also warum 250? Und wenn der 1-2-6 Kit billiger ist -> kein Fehler, so lange das kein "Spar-Kit" mit nur 1. Gang plus 1 Rad Gang 2 und 1 Rad Gang 6 ist
Und: Pannoniaring 1. Gang
Wo sollte man denn den brauchen? War da nur mit der Duc und noch nicht mit der RGV, aber auf S/Z ordentlich übersetzt (und nicht zu lang) mit ordentlich Schwung in den Kurven sollte da doch auf jeden Fall der 2. Gang reichen
Gruß J-C
-
Ich sag ja das es am Fahrer lag..
-
Bitte ein Getriebe ohne spezielle Oberflächenveredelung für meine RGV 250 mit Serienkupplung für mich dazurechnen.
Danke. -
Aktueller Status kurz vor Schluss:
Sputnik81: 4xRS250 (1 Nass- + 3 Trockenkupplung) mit Behandlungen + 1x Welle Trockenkupplung ohne Behandlungen +1xRG500 mit Behandlungen
Hoffmahe: 1xRS250 Nasskupplung + Behandlungen
Manuel: 1xRS250 mit Behandlung
Bemomaik: 1xRS250 Nasskupplung + 1 Welle Trockenkupplung + Behandlungen
Proracer: 1xRS250 + Behandlung
Batze: 1xRS250 Trockenkupplung + Behandlung
Streamtrac: 1xRS250 Nasskupplung ohne Behandlung.
Manu und Proracer ich brauche von euch noch die Info ob das Getriebe für Nass oder Trockenkupplung sein soll.
Ende der Woche ist Ende der Liste. Für die 250er werden keine Nachbestellungen angenommen. Am Montag wird die Anzahlung eingefordert (wie vereinbart 30% vom Getriebepreis und 30% auf die Behandlungen). Wer nicht zahlt der bekommt auch nichts....
Für die RG500er Jungs nehme ich noch Nachbestellungen an da ich denen noch einige Infos schulde.
-
Pardon, Batze hat natürlich eins für Nasskupplung bestellt.
-
Erneutes und letztes Update:
der feine alte Herr der die Oberflächenbehandlungen macht, meinte nun es sei richtig seine Preise an den Europäischen Durchschnitt anpassen zu müssen, egal ob er damit seine Kunden vergrault. Er war nun so frech zu meinen dass es ihm egal seie ob man ihm 50 Stück oder mehr bringt da der PReis sich ab 50 Stück nicht mehr ändert (zuvor hat er was anderes gesagt!!!
) schließlich seien wir ja nicht Aprilia od er ducati mit 100.000 Stücken und mehr.....
Er meint das 22 euro pro Stück (bei einer Stückzahl ab 50) sowieso deutlich niedriger sei als bei den großen Firmen. Das bedeutet klartext für uns dass die Behandlung eines kompletten Getriebes bei 7-8 zu behandelnden Getrieben bei 242 euro liegt. Er meinte dass bei der Konkurrenz sowas zwischen 300 und 600 euro kostet, je nach Stückzahl ( das stimmt leider, hab mich schon erkundigt).
Fazit: ich bin raus aus der Behandlungsgeschichte und der Getrieberhersteller will in Zukunft nichts mher mit diesem Typen zu tun haben (ausser im Notfall).
Es liegt nun an Euch: Wollt Ihr die Behandlungen trotzdem zu diesem Preis ??? (242 Euro aufwärts falls weniger als 4 Getriebe behandelt werden müssen)
Falls jemand von Euch nun komplett abspringen möchte kann ich es verstehen und ich nehme es keinem Übel. Weder ich noch der Getriebehersteller können was dafür wenn manche Leute unprofessionell sind weil sie meinen eine goldene Eier legende Gans gefunden zu haben. Wir sind beide ziemlich genervt und sauer denn nun stehen wir beide wie Idioten da
Ich warte auf euer feedback damit die Produktion nächste Woche starten kann.
-
Bei den 242 € geh ich noch mit, ansonsten abgehakt! Sonst wird es noch ein Faß ohne Boden.