VFR 750 F
Es geht doch um Touren zu zweit?
Wenn du deine Frau los werden willst, kauf dir ne Fireblöd oder Gixxer. :D
Die Begeisterung nach ner Stunde wird groß sein
VFR 750 F
Es geht doch um Touren zu zweit?
Wenn du deine Frau los werden willst, kauf dir ne Fireblöd oder Gixxer. :D
Die Begeisterung nach ner Stunde wird groß sein
also ich würde auch keinen supersportler empfehlen. stehe selbst ja auch auf die supersportler optik aber zu zweit ist es echt ätzend. deine liebste wird dir die ganze zeit auf dem kreuz hängen und dich gegen den tank drücken und irgendwann spürst du dein bestes stück nicht mehr. naja, was heisst irgendwann, vielleicht nach zwanzig minuten. ausserdem geht das extremst auf die handgelenke. ist ja wenn man alleine fährt schon schlimm genug.
zudem würde ich persönlich nie wieder einen 4 zylinder 4 takter kaufen. das drehmoment vom 2 oder 1 zylinder ist nicht zu verachten, auch wenn die leistungswerte erstmal nicht soo besonders erscheinen. die fahrbarkeit ist aber wesentlich schöner, druck aus dem drehzahlkeller und der bollernde sound rockt
genauso möchte ich im alltag auch keinen benziner pkw mehr haben, die diesel sind einfach viel schöner zu fahren.
allerings wird´s bei 2 zylindern mit 1000€ echt verdammt schwer. ein bisschen ein geheimtipp ist da die yamaha trx 850, ein recht schönes bike und teilweise auch so um die 1500 angeboten:
mit bugspoiler dran auch ganz nett:
ist der selbe motor wie in der tdm und war damals die japanische antwort auf ducati 750 ss aber meiner meinung nach wäre die yamaha die bessere wahl.
Der Soziusplatz sieht aber nicht grad üppig aus!
ne, das wäre jetzt eher mein vorschlag für ein sportliches gefährt, halt mit 2 zylindern. ein anderer supersportler 4 takter, mit weniger als 4 zylindern, ist mir in der preisklasse nicht bekannt.
da gehts dann halt eher in richtung 2-4000 euro, suzuki tl 1000 r, aprilia rsv mille(echt ein geheimtipp, die gehen teilweise für unter 2000€ weg, obwohls ein hammer bike ist), diverse ducatis, bimota bb1...
wenn´s wirklich bequem und tourentauglich sein soll, ist die auswahl allemal grösser.
ZitatOriginal von darkstar
...
....
Abstand Soziasitzbrötchen-Fussrasten ca. 36cm - da sind entspannte Longruns garantiert.
Ohne Scheiss, hock dich mal auf so ne "Reiseenduro" à la TDM & Co. - das macht echt Spass, auch dem Mädel
PS: Und wenn schon Scheisse, dann bitte mit Schwung - spar noch ein paar Monate und hol dir ne Hayabusa. Dann hast du: 4 Zylinder, in Reihe, ausreichend (tm) Leistung und entspanntes Reisen auf allen Plätzen bei 180 km/h
Die günstigste v2 Alternative und Tourentauglichkeit mit Ästhetik, ist für mich die Cagiva Raptor. Aber da wirst du 3 Scheine hinlegen müssen. Ist ähnlich der Ducati Monster.
VTR 1000 F
Dat geht ja voll ab hier, astrein
VTR 1000 F und RSV Mille sind in der Tat interessant.
VTR 1000 SP 1/2 wär natürlich noch schöner, aber da wirds selbst mit 4000 € schwer :D
ZitatOriginal von RCV
VTR 1000 F und RSV Mille sind in der Tat interessant.
Ich hab es geahnt..... du willst deine Frau loswerden...
Ich fahr auch ne TRX, aber die TDM ist mit Sozia die bessere Wahl... Der Motor fährt sich sehr angenehm...