Ich hab die Tage ne komplette Kupplung gekauft, das heißt der Korb mit den Lamellen etc. Alles komplett. Heute kam das gute Stück an und mir ist aufgefallen, daß die Schrauben der Federn nicht fest sind, sondern relativ lose.
Da ich ja immer frei nach dem Prinzip "Learning bei doing" vorgehe, werde ich die Tage mal das Öl ablassen, die alte Kupplung rausholen und die neue einbauen mit neuem Öl, auch wenn ich vor 200km erst neues Öl rein gemacht habe.
Die Jolly reißt oben herum dermaßen die Leistung hoch, daß ich den ersten drei Gängen bei 10,5k rpm die Kupplung durchgeht. Ich hoffe, das ist mit der neuen Kupplung behoben. Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Hebel an der Kupplung (wo der Zug dran ist) nicht mit genügend Druck zurück Richtung Grundposition zieht.
Hier sind ja schon Beiträge gewesen, daß man von härteren Federn die Finger lassen sollte. Das werde ich natürlich beherzigen. Meine Frage daher lediglich zu den lockeren Schrauben der Federn. Müssen die fest angezogen sein? Dann baue ich das die Tage mal aus und die neue rein.
Danke, Matthias