Nach dem Starterseil müsste er rückwärts laufen

700cc 2takt snowmobile motorrad
-
-
Spielt eigentlich keine Rolle wie rum ein Motor dreht, dreht er rückwärts sinkt die Wheelie Neigung.
Ich mein aber das Einknicken am Heck, find ich schon brutal. -
Zitat
Original von JCN
Mit so einem Layout (aber Tank unterm Motor) ging doch auch schon mal Honda baden... anno 1984 mit Freddie Spencerexakt. Und zwar noch mit screamer Zündfolge...unglaublicher Sound
-
Die Honda hatte den Tank unter dem Motor nicht im Rahmenheck. Zum Rennende wurde der leerer und damit immer schlechter fahrbarer wg. sich ändernden Schwerpunkt.
WG. den einsinkenden Heck, hat das Ding denn soviel Schwungmasse? -
Wie gut dass du uns drauf hinweist:
ZitatDie Honda hatte den Tank unter dem Motor nicht im Rahmenheck
als Antwort aufZitatMit so einem Layout (aber Tank unterm Motor)...
zeugt davon dass man die vorangegangenen Posts, die man meint berichtigen zu müssen, richtig gelesen hat -
Ich fände es mal interessant, wenn jemand einen der direkt-eingespritzen Zweitakt-Schneemobilmotoren in ein Motorrad einbauen würde, denn diese sind den, in Motorrädern verbauten Motoren, schließlich um Jahrzehnte vorraus.
-
und der gelötete Rahmen.... :shock: O.O O.O O.O O.O
-
Zitat
Original von vin97
Ich fände es mal interessant, wenn jemand einen der direkt-eingespritzen Zweitakt-Schneemobilmotoren in ein Motorrad einbauen würde, denn diese sind den, in Motorrädern verbauten Motoren, schließlich um Jahrzehnte vorraus.machs doch selber,
ich hätte dir noch einen Rotax 995
-
Nur als Frage,
wäre es möglich dass ein Motorradmotor höhere Ansprüche an die Fahrbarkeit stellt? Also Gasannahme und so? Und wäre so ein Motor Euro 3 tauglich?
Gruß J-C
-
Genau das wäre ja interessant zu sehen.
Vielleicht ist die Technologie schon längst da, um alltagstaugliche Zweitakt-Straßenmotorräder zu bauen.