Hallo,
wens interresiert,
Hab viele Methoden probiert und verwende nun immer für die Nippelverlötung Fittinglot Nr.3 aus der Trinkwasserinstallation, da ist Lotpulver enthalten und dringt super in den Zug ein.
Ein weiterer Vorteil,- nicht so aggresiv wie Lötwasser und Lötfett, lässt sich auch ganz leicht mit Wasser entfernen.
Nippel können aus Messing Rundmaterial einfach selbst hergestellt werden.
Für den der mehrere Fahrzeuge besitzt, rentiert sich die Anschaffung von verschiedenen Durchmessern

Doku zum Umbau einer RGV 250 VJ22B auf Superbikelenker
-
-
Hier noch ein paar Details zum Umbau der Kanzel.
Ich habe die Lenkanschläge lediglich mit aufgeklebtem 1 und 2mm Alumaterial vorgezogen, gerademal soviel, dass das Lenkradschloß noch ohne Bearbeitung funktioniert.
Man könnte den Lenkanschlag mit etwas mehr Aufwand noch mehr einschränken, und somit auch mehr von der Kanzel und der ursprünglichen Optik erhalten. -
Fährst du schon damit?
-
..........wie denn, ohne Kanzel? :biggrin: :biggrin:
Hab die Lackteile noch in Arbeit, berichte sobald ich das Dingen auf der Strasse bewegt habe!
-
mach ma hin, das dauert ja eeewig :biggrin:
Bin gespannt auf deine Meinung. Hast du den Lenker gekürzt oder original breit gelassen. Wie breit ist deiner?
-
Da sagste was , mir dauert das auch zu lange..............
:biggrin:
........wegen Lenker guggst Du Eröffnungsbeitrag!
-
Wie isn die Lage an der SBK-Front? Biste nun schon damit gefahren?
-
............... Geduld, Herr Aupperle, Geduld! :biggrin:
-
Wartest du auf die Verbreiterung der Landstrassen, dass du mit der Segelstange durchpaßt oder was?
-
Nur für die Tante................
Es geht voran, aber Fahren is noch nich!