Bremse entlüften klappt nicht

• Ok, also die neue mag immer noch nicht. Die haben bei der Überholung angeblich mit Ultraschall die Vergaser gereinigt. Trotzdem war m.E. nach mindestens eine Düse zu. Das haben wir behoben. Nun läuft sie untenrum noch etwas träge, aber immerhin etwas besser. Aber ab etwa 8000 geht nix mehr. Sie nimmt einfach kein Gas an.
    Nun sind wir erst mal wieder überfragt. Ne andere Zündbox haben wir ebenfalls versucht, auch erfolglos.

Wenn wir die Vergaser mal außen vor lassen...... woran könnte es noch hängen? Wäre eine Möglichkeit, dass die Auslaßschieber vielleicht nicht stimmen? Dann würden wir da nochmal mit dem WSB in der Hand nachgucken, oder ist der Fehler eher woanders zu suchen?

LG Matthias

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Warum kauft man sich direkt 5 rgv's, wenn man sich mit der materie
    noch null auskennt? wäre da nicht eine zum üben erst mal besser
    gewesen?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Funken auf beiden Zylindern?

Peter: Hab ich mir auch denken müssen, aber immerhin isser lernwillig :daumenhoch

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

• Zitat

Original von faeka
    Warum kauft man sich direkt 5 rgv's, wenn man sich mit der materie
    noch null auskennt? wäre da nicht eine zum üben erst mal besser
    gewesen?

Muss man sich "mit der Materie" auskennen um Spass zu haben?

Sorry aber solche .....einfach für den :domino:

Forum ist da um sich auszutauschen. Wenn jeder alles wissen würde wäre niemand hier :teacher:

• bei so vielen blitzkauf-rgv's

JA

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Mir reicht die eine RGV schon zu!
    Mehr wie die, kann und will ich mir nicht leisten. :face_with_rolling_eyes:
    Ich war der Meinung, dass ich mich ein wenig damit auskenne.
    Von daher wird das für MaWen sicherlich noch ein finanzielles Desaster :lol:

• Man kann doch an jeder üben :daumenhoch

Was der Matthias da macht ist schon sowas wie von 0 auf 100.....aber OK wenns einem Spass macht und er sich es auch zutraut. Das Forum hilft, ist doch fein.

Also weiter so Matthias :cheers:

Gruß Holli

• Also die 5 RGV´s haben wir "nacheinander" gekauft, so im 6 Monats-Rhythmus. Aber eigentlich wollten wir ein paar Tipps / Hinweise und nicht den Kopf gewaschen bekommen. Ich könnte mir auch vorstellen das die Schieber nicht aufmachen. Kann denn eine RGV mit geschlossenen Schiebern bis auf 11000 ausdrehen oder bleibt diese dann einfach bei 9000 stehen???

• Also, wenn einer das Geld und Muse für eine Sammlung von RGV`s hat, warum nicht.
    Ich für mich habe auch eine Sammlung an Fahrzeugen, zwar nicht nur RGV`s, aber die Arbeit um alles wieder "Top in Schuß" zu bekommen, reicht weit in die Rente hinein. Und ich hatte anfangs auch keine Ahnung von z.B. Blechbearbeitung, Dieselmotoren mit Einspritzung, Getrieben, Lackieren und, und, und...