Hallo zusammen,
wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen :D
Heute habe ich die vorläufig letzte Schraube an meiner Mopete festgezogen nachdem ich ihr eine neue Kurbelwelle, neue Kolben, neue Getriebeausgangswelle, Umbau von 22d7 auf 22d3 Vergaser und weitere Kleinigkeiten gegönnt habe.
vorgestern das erste mal angelassen und auf Anhieb alles gut funktioniert! gab nur ein paar minimale Problemchen die aber schnell behoben waren. Leerlauf passt auch einwandfrei (und zwar sogar ganz kalt mit Choke direkt auf BEIDEN Zylindern...soviel zum Thema der stehende schleppt den liegenden mit...)
Heute hab ich ihr nach sorgfältigem Einfahren das erste mal richtig Feuer gegeben, und lecko fanno, das Ding RENNT! ...hab scheinbar auf Anhieb alles richtig gemacht...
Das war nämlich meine erste richtige Schraub-aktion am Motorrad. Hab das vorher noch nie gemacht (hab vorher ja nichtmal Werkzeug gehabt...) und bin diesbezüglich schon ein wenig stolz dass ich da über meinen Schatten gesprungen bin und es trotz kaum Erfahrung alleine gewagt habe.
An dieser Stelle ein Danke an das Forum, da ich hier SEHR viel hilfreiche Sachen mitnehmen konnte, ohne die es wahrscheinlich nicht auf Anhieb so glatt gelaufen wäre.
Man hat danach auch wirklich ne komplett andere Beziehung zu seinem Bock....man kennt ihn nämlich dann in und auswendig und weiss was man hat!
Hab sogar noch ein paar kleine gewichtssparende Kleinigkeiten hinzugefügt wie selbst ausgesägte Halter aus dünnem Alublech für den Bowdezugverteiler, einen Aluhalter für die zwei Nebenluftventile (war ja vorher nur eins drin...hab auf 2 getrennte umgebaut, nachdem mich in der letzten Saison die Ausgleichsabkacker in den Wahnsinn getrieben haben... ), den großen Ausgleichsbehälter rausgeschmissen und gegen nen kleinen am Kühler getauscht usw.
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass sich der Sprung ins kalte Wasser auf jeden Fall gelohnt hat! Man lernt ungeheuer viel dabei!
hier noch ein paar Impressionen: