Ein neuer Angeber.......

• Hi.

Hast Du ein Jolly gefunden ?

Neu , oder gebraucht... was für eine Ausführung ?

...würde mich interessieren...

Grüße Mik

... Zipfelklatsch......

• Ein wirklich herrliches Bild :smiling_face_with_hearts: . Und ja....der Knieschluss an der RD ist wirklich was eng. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem 500er Fahrer, der sie nur deswegen wieder verkaufen musste. Dem sind die Beine bis zum Krampf eingschlafen....aber der war auch über 195. Alles nur für kleine Japse gemacht.

Ich bekomme mit 185 aber auch irgenwann Probleme und muss die Tentakeln während der Fahrt schon mal ausstrecken. Liebe tut halt weh :confused_face: :confused_face: .

Für unsere schöne RD 500 wünsche ich mir noch immer:

ein angehobens Heck und ein straffes Federbein ....bis dato noch keine Lösung gefunden ... :anguished_face: :anguished_face:

... Zipfelklatsch......

• Ich bekomme bald ein YSS, das anstatt 290 eine Länge von 300mm hat.

Leider gibs da nichts in höhenverstellbar. Aber die 300mm habe ich mal auf der Hebebühne "simuliert" und das sah prima aus. :grinning_face_with_big_eyes: Die Gabel wird noch auf oben einstellbar umgebaut mit linearen Federn. Und die Jolly kommt dran......schön umgebaut auf Schalldämpfer hinter der Heckverkleidung. Wenn die Pötte oben raus kommen......ist ja optisch furchtbar :weary_face: . Da spart die Dicke ca 12 Kg ein. Komme ich dem Dirk wieder näher :face_with_tears_of_joy: .

• Jepp.....aus dem Ösiland auf Kleinanzeigen .....750 inkl Versand. Zustand wie neu....ca. 500km gefahren. Alte GP Ausführung. Ich habe direkt nen Hitzeschutz dran gemacht. Leider hat man für die Birne null Platz.....deswegen ging da nur das dünnste Material. Die Jolly oben anpassen ist ein scheiß Job.

Nächste Woche bekomme ich das YSS Federbein. Dann kann ich weiter berichten.

• Da spart die Dicke ca 12 Kg ein. Komme ich dem Dirk wieder näher :face_with_tears_of_joy: .

Dat kannste knicken.
    Hab selber Jollys drunter, die auch um einige Kilos leichter sind als orschinal :drink:
    :cheers:

Hat einer schonmal die original Pötte und die Jolly´s von der RG gewogen?

• Meine wiegen inne Pfote gehalten gefühlt fast nix. Wirklich irre leicht.

• Ich bekomme bald ein YSS, das anstatt 290 eine Länge von 300mm hat.

Leider gibs da nichts in höhenverstellbar. Aber die 300mm habe ich mal auf der Hebebühne "simuliert" und das sah prima aus. :grinning_face_with_big_eyes: Die Gabel wird noch auf oben einstellbar umgebaut mit linearen Federn. Und die Jolly kommt dran......schön umgebaut auf Schalldämpfer hinter der Heckverkleidung. Wenn die Pötte oben raus kommen......ist ja optisch furchtbar :weary_face: . Da spart die Dicke ca 12 Kg ein. Komme ich dem Dirk wieder näher :face_with_tears_of_joy: .

Hatte damals auch eine der letzten Jolly´s neu für die RD 500 bei GL gekauft.

Was wurde bei Dir eingekürzt oben. Das Röhrchen hinter der Birne oder der Dämpfer.

Original ist die Anlage oben länger ! Meine Abdeckung hinten musste ich hinten aufschneiden, damit ich die

Dämpfer durchstecken konnte.

ich wollte damals an der Anlage nicht ändern. Bin die auch mit den originalen HD #165 gefahren.

Wenn das mit dem 300ér Federbein gut passt hole ich mir auch so eines..

... Zipfelklatsch......

• Ich wollte an der Heckverkleidung nicht rumschnippeln ...oder gar ganz weglassen. Also Stingerrohr gekürzt und die Schweißnähte geglättet. Dann noch den ESD an der Klemmung trichterförmig bearbeitet.....so kann der ESD komplett unter der Verkleidung bleiben. Anders hätte ich es nicht gewollt.

YSS hat laut meinem Kumpel den Händlern untersagt, die Federbeine günstiger zu verkaufen. Sie haben ein sehr gutes Produkt und wollen nicht den Anschein erwecken, Billiganbieter zu sein. Wer dabei beobachtet wird, wird als Verkäufer vom Verkauf ausgeschlossen !