Quickshifter & Schaltung

• Servus zusammen!

welche quicksshifter sind denn für die rgv geeignet und sollte man dazu ne andere rastenanlage verbauen (auch zwecks umkehrschaltung) ?

welchen wert nimmt man für die zzp unterbrechung?

grüße tobi

• Klasse tipp - danke :daumenhoch

Wobei sich jetzt die frage stellt warum es diesen nur für die vj 23 gibt (96-) :nixweiss:

• hab da noch eine frage an euch die nen schaltautomaten an der rgv fahrt:
    welchen zeitwert habt ihr zur unterbrechung der zündung gewält ?

• Wozu gibt es überhaupt Schaltautomaten wenn es mit Gas schnalzen lassen und ohne Kupplung genau so schnell geht? :nixweiss:

• Also ich finds wirklich schön so meine rgv so zu beschleunigen - is ja auch jedem selbst überlassen wie er sich am wohlsten fühlt -

Allerdings wäre mir beim einstellen der unterbrecherzeit ein tipp ganz gelegen - da ich mit meiner momentanen einstellung nicht gerade zufrieden bin

• :teacher:
    Hängt ein bischen von dir selbst ab.
    An der tz hab ich 62 milli-sek.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Lou
    Wozu gibt es überhaupt Schaltautomaten wenn es mit Gas schnalzen lassen und ohne Kupplung genau so schnell geht? :nixweiss:

Schaffst du das innerualb von 50 bis 100 msek - zig mal pro runde?

• ich habe die Zeit noch nicht gemessen :O

Aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage dass ich das annährend schnell hinkriege. Und auch zig mal hintereinander, ist doch kein Kraftakt :nixweiss:

Zugegebenermaßen geht die Gasschnalzerei (geiles Wort) auf Dauer aufs Handgelenk