1. Startseite
  2. Foren Übersicht
    1. Letzte Aktivitäten
  3. Artikel
  4. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Team
  5. Suche
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  2. 2-Takter
  3. Bimota V-due

8,2 Kilo Alu

  • vollifisch
  • 23. Januar 2014
  • 1
  • 2Seite 2 von 5
  • 3
  • 4
  • 5
  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 25. Januar 2014
    • #11

    TZ 750 :respekt:
    Der Rahmen hat zwischen den Unterzügen 225 mm , ich glaube der 750 iger TZ ist etwas :nuts:
    breiter :loudly_crying_face:


    Für eine Supermoto hat die beschaffte Gabel zu wenig Federweg :domino:


    Die Gabelbrücke passt schon mal ohne Drehbank/ Fräse :biggrin:


    Aber die Lagermaße für den Lenkkopf sind mal grob daneben und das hohlgebohrte Gabeljoch abdrehen oder den Rahmen aufspindeln kommt nicht in Frage :kotz:


    Angeblich gibt es ein passendes Lager :red_heart:


    Gruß Volker


    Edith : Gabel mit Brücken 8,7 Kilo

    Bilder

    • DSCI1735.jpg
      • 73,56 kB
      • 1.024×768
      • 1.867
    • DSCI1736.jpg
      • 75,41 kB
      • 1.024×768
      • 1.868

    Einmal editiert, zuletzt von vollifisch (25. Januar 2014)

  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 2. Februar 2014
    • #12

    Die Lenkopflager sind gekommen :D


    Die Lager kurz eingebaut und die Brücken angeschraubt , das passte P&P :red_heart:


    Stummellenker gab es auch bei E-Bär ( für 15€ :smiling_face_with_sunglasses:


    Motorseitig hatte ich schon letztes Jahr neue Pleul bestellt , Kurbelwangen hatte
    ich leider keine doppelt aber Gufi hatte welche :daumenhoch


    Die längeren KTM Pleul habe ich schon bei meinem ersten Umbau verwendet und
    die funktionieren immer noch, obwohl der Pleulfuß kleiner geschliffen werden muß
    weil die sonst nicht in das Kurbelgehäuse passen.


    Die Wellen mit KTM Pleul und Lagern verpressen hat wie letztes mal Gufis Kurbelwellenmann gemacht wie auch das Zurückschleifen der Wangen für die KTM Anlaufscheiben :daumenhoch


    Gruß Volker

    Bilder

    • DSCI1739.jpg
      • 66,68 kB
      • 1.024×768
      • 1.760
    • DSCI1740.jpg
      • 72,85 kB
      • 1.024×768
      • 1.814
    • Bimota 001.jpg
      • 71,8 kB
      • 1.024×768
      • 1.830
    • Bimota 005.jpg
      • 124,68 kB
      • 1.024×768
      • 1.804
    • DSCI1737.jpg
      • 63,36 kB
      • 1.024×768
      • 1.854
  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 1. Januar 2015
    • #13

    Hier habe ich auch etwas geschafft :D


    Die Schwinge für meinen Umbau sollte eine Bananenschwinge werden , um den unteren Auspuff nicht mehr durch die Schwinge zu würgen :kotz:
    Die schicke Schwinge einer aktuellen Kawasaki ER 6 hatte es mir angetan und die war wie gewünscht auch ein gutes Stück länger , aber nach dem Wiegen ist das Teil durchgefallen :loudly_crying_face:


    Eine andere Schwinge ist schon bestellt , mal sehen ob es passt :ichsagnix:


    Bei den Felgen sollte es etwas von Triumph werden ( Daytona 675) , die hat sich auch auf
    der Waage prima gemacht aber es wird wohl doch etwas aus Japan :domino:


    Die passenden 6 Kolbenzangen aus der GSXR 1000 sind mit Bremsscheiben schon montiert.


    Beim Motor müssen noch ein Paar Späne fallen.


    Aktuelle Fotos muss ich noch machen


    Gruß Volker

    Bilder

    • DSCI1753.jpg
      • 66,3 kB
      • 1.024×768
      • 1.650
    • DSCI1749.jpg
      • 70,29 kB
      • 1.024×768
      • 1.613
    • DSCI1758.jpg
      • 72,93 kB
      • 1.024×768
      • 1.649
    • DSCI1760.jpg
      • 80,19 kB
      • 1.024×768
      • 1.623
    • IMG035.jpg
      • 236,57 kB
      • 768×1.024
      • 1.830
  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 10. Januar 2015
    • #14

    Aktuelle Fotos :winking_face:


    Im Hintergrund noch 3 Zündapp Baustellen :like:


    Ich habe zu viele Baustellen :mecker:

    Bilder

    • DSCI1959.jpg
      • 137,21 kB
      • 1.024×768
      • 1.680
    • DSCI1960.jpg
      • 128,04 kB
      • 1.024×768
      • 1.622
    • IMG037.jpg
      • 138,6 kB
      • 1.024×768
      • 1.666
  • RGV_Michl
    Beiträge
    772
    Wohnort
    Hinterdupfing
    Motorrad
    2-takt
    • 12. Januar 2015
    • #15

    Möchtest du mal bitte schneller basteln!? :dafür: :like:

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 12. Januar 2015
    • #16

    Hier noch ein anderer Blickwinkel :D


    Noch eine Baustelle :bash:


    Auch Italienisch , mit Oxidationsproblemen aber technisch OK , der muß bis 2018 fertig sein dann H Zulassung
    (hoffe ich) :red_heart:


    Ich beeile mich :face_with_tongue:

    Bilder

    • DSCI1973.jpg
      • 114,36 kB
      • 1.024×768
      • 1.613
  • speedy-G
    Beiträge
    660
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    RGV `93
    • 12. Januar 2015
    • #17

    Lancia Delta Turbo Integrale ?
    Mensch Volker, du sammelst aber auch nur die feinsten Sachen !
    :like:

  • Tante Käthe
    seine Mutter
    Beiträge
    12.902
    Wohnort
    Bad Cannstatt
    Motorrad
    Aprilia Red Rose
    • 13. Januar 2015
    • #18

    Too much @once :teacher:

    sig.jpg

  • 3k
    mit Glied
    Beiträge
    994
    Wohnort
    OWL
    Motorrad
    2x Aprilia RS 250 LD, MZ RT 125/3, Simson S51 B1-3, Simson Schwalbe KR51/1F
    • 13. Januar 2015
    • #19

    :domino:

    öhm signatur  :woozy_face:

  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 25. Januar 2015
    • #20

    Warum eigentlich :domino: :nixweiss:


    Die Schwinge wird es :red_heart: und sogar italienisch :D und auch noch leichter :like:


    Mal schauen wer denn schön Aluschweißen kann :nixweiss: um die Aufnahme für die
    Schubstrebe zu befestigen , mir fehlt leider das passende Schweißgerät und die Übung :loudly_crying_face:


    Gruß Volker

    Bilder

    • DSCI1976.jpg
      • 58,94 kB
      • 1.024×768
      • 1.144
    • 1
    • 2Seite 2 von 5
    • 3
    • 4
    • 5

Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Core Dark Modded Design coded & layout by Gino Zantarelli 2019-2025©
Community-Software: WoltLab Suite™ 5.4.34
  1. Navigation
  2. Startseite
  3. Foren Übersicht
    1. Letzte Aktivitäten
  4. Artikel
  5. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Team
  6. Suche
  7. Datenschutzerklärung
  8. Impressum
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  13. 2-Takter
  14. Bimota V-due
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren
  3. Sprache
  4. Deutsch
    1. Deutsch
    2. English
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen