1. Startseite
  2. Foren Übersicht
    1. Letzte Aktivitäten
  3. Artikel
  4. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Team
  5. Suche
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  2. 2-Takter
  3. Bimota V-due

8,2 Kilo Alu

  • vollifisch
  • 23. Januar 2014
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 5
  • 4
  • 5
  • GuFi
    Beiträge
    390
    Wohnort
    nähe Nürburgring
    Motorrad
    Bimota Vdue, Aprilia Vdue500, Aprilia RS250, Aprilia RS660, Suzuki RGV, DRS Rotax250
    • 25. Januar 2015
    • #21

    Fährst Du zum Gerd....Der hat´s drauf und ist nicht weit weg von Dir.


    Adresse kannst Du per mail bekommen.


    Gruß
    GuFi

  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 25. Januar 2015
    • #22

    Stimmt :daumenhoch
    Adresse habe ich :)


    Ich hätte da auch noch einen Kühlerwunsch , das könnte ich gleich mit erledigen :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Volker

  • 3k
    mit Glied
    Beiträge
    994
    Wohnort
    OWL
    Motorrad
    2x Aprilia RS 250 LD, MZ RT 125/3, Simson S51 B1-3, Simson Schwalbe KR51/1F
    • 27. Januar 2015
    • #23

    weil du so viele redliche dinge hast und tust. :daumenhoch

    öhm signatur  :woozy_face:

  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 7. Februar 2015
    • #24

    Die Schwingenachse ist noch was lang , aber so wäre es ein heißer Pistenfeger :ironie:




    Sonst passt es aber wie gemacht für den Rahmen :daumenhoch

    Bilder

    • DSCI1987.jpg
      • 117,59 kB
      • 1.024×768
      • 1.124
  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 7. Juni 2015
    • #25

    Viel geschafft habe ich hier noch nicht , erst muß die Einsatz-Due repariert werden und für die PKW - Hebebühne ein Fundament gemacht werden.


    Aber Schwingenachse , Federbeinumlenkung und Federbein sind schon mal ,, besorgt ,, und montiert , die Hinterachse passt in die GSXR Felge und der Bremssattelträger der auch gleichzeitig der Kettenspanner ist , kann auch benutzt werden :like:


    Sonst geht es schleppend voran :kotz:


    Gruß Volker

    Bilder

    • DSCI2039.jpg
      • 134,1 kB
      • 1.024×768
      • 1.008
  • Lou
    Beiträge
    762
    Wohnort
    Düsseldorf
    Motorrad
    RGV 250 1992 -- RSV Mille ME 1999 ------- Daytona 955i CE 2002 ------- ZX-7 R 1996 ------ ZX-10 R 2007 -------Ducati 900SS 1991
    • 29. Juni 2018
    • #26

    Gibt es hier eigentlich was Neues? :)

  • ZebRockSki
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Düsseldorf
    Motorrad
    Cagiva Mito Evo
    • 29. Juni 2018
    • #27

    Mittlerweile habe ich auch einige Teile für ein „zweites“ Moped liegen.
    Hatte auch schon an diverse „Fremd“-Motoren in einen Mito Rahmen gedacht.... :tongue:

    Getaktete Grüße Sepp :D

  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 7. Juli 2018
    • #28

    Leider bin ich noch nicht so weit wie gewünscht :domino:
    Die Autorestauration kostet vieel mehr Zeit als gedacht :shock: aber schicke Felgen habe
    ich gebraucht bekommen , ein altes WIG Schweißgerät gekauft und Alu Schweißen geübt ,
    ein Öhlins Federbein von einer Yamaha R1 für die Bimota passend gemacht und den Motor fast fertig aufgebaut und wieder viele teure Teile gekauft :heuldoch:

    Bilder

    • PVM hi..jpg
      • 108,11 kB
      • 768×1.024
      • 369
  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 7. Juli 2018
    • #29

    mehr Bilder

    Bilder

    • 20180105_153248.jpg
      • 305,14 kB
      • 1.600×1.200
      • 458
    • schwinge felge.jpg
      • 291,31 kB
      • 1.600×1.200
      • 429
  • vollifisch
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Dortmund
    Motorrad
    Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9
    • 7. Juli 2018
    • #30

    Da das Motorgehäuse aus der Erstserie war musste ich noch die Kurbelwellensimmeringe durch Schrauben sichern und den verstärkten Anlasserzwischenrad Zapfen passend fräsen.
    Die Adapterplatten für die KTM 380 Zylinder anfertigen und das Gehäuse dafür passend machen ( schon etwas grenzwertig was an Wandstärke übrig bleibt) und mein gebrauchtes Getriebe ( mit Pitting 5 te und 6 te Gang Pitting) repariert . Motormontage Stand Heute :smiling_face_with_sunglasses:

    Bilder

    • V-Due Motor KTM 2.jpg
      • 320,03 kB
      • 1.600×1.200
      • 446
    • 20171108_194510.jpg
      • 276,11 kB
      • 1.600×1.200
      • 460
    • 20180504_162743.jpg
      • 200,74 kB
      • 1.600×1.200
      • 440
    • 20180504_192208.jpg
      • 309,47 kB
      • 1.600×1.200
      • 433
    • 1
    • 2
    • 3Seite 3 von 5
    • 4
    • 5

Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Core Dark Modded Design coded & layout by Gino Zantarelli 2019-2025©
Community-Software: WoltLab Suite™ 5.4.34
  1. Navigation
  2. Startseite
  3. Foren Übersicht
    1. Letzte Aktivitäten
  4. Artikel
  5. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Team
  6. Suche
  7. Datenschutzerklärung
  8. Impressum
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  13. 2-Takter
  14. Bimota V-due
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren
  3. Sprache
  4. Deutsch
    1. Deutsch
    2. English