ZitatOriginal von speedy-G
Bis auf das Heck ist der Rest doch zu verzeihen. Das Heck ist allerdings potthässlich !
Es polarisiert
ZitatOriginal von speedy-G
Bis auf das Heck ist der Rest doch zu verzeihen. Das Heck ist allerdings potthässlich !
Es polarisiert
Optik hin oder Heck Rennmotorräder müssen zu aller erst schnell sein.Wenn du damit vorneweg fährst, machst du dir über die Optik wenig Gedanken.
Jaa, aber für 100000 Taler, muß es mir auch optisch ein wenig gefallen! ![]()
Wenn du dir das Bike leisten kannst, dann hast auch nich das Budget für ein passendes Bodywork :)
Hallo.
In dem Motorrad steckt neueste Moto2 und MotoGP Technik drinnen. Auch die Aerodynamik spielt hier eine Rolle. Ich finde es gut, dass man ein solch modernes Motorrad gebaut hat und das eine Motorsportfirma wie Suter aufgezeigt hat was heute mit modernester einspritzender 2-Takt Technik möglich ist. Du glaubst du fällst um, wenn du vor dem Motorrad stehst, so perfekt ist da alles gemacht. Zum Glück hat man kein Old Style Bike gebaut, sondern etwas was in diese Zeit gehört.
Bei der Demofahrt hat man richtig gespürt wie die umstehenden Leute infiziert wurden.
Hoffentlich sehen wir bald ein Starterfeld bei diversen Veranstaltungen.
Ich denke schon, dass der Gardner das schafft.
Vielleicht denkt jetzt eine Firma darüber nach und macht ein leichtes schnelles 2-Takt Sport Motorrad für jedermann. 600ccm, 150PS, 160kg.
600cm 4-Takt, 110PS, 180kg lockt leider keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Gruß
Also mir wären 120PS und 130kg lieber ![]()
Hallo Silvio,
ich bin mit allem einverstanden ausser dass die Einspritztechnick modern ist denn es ist ne IDI und keine Direkte Einspritzung.
Damlas sprach ich mit dem Vice CEO von Suter und mit Eskil selbst über die Möglichkeit ein DI draus zu machen (wollte selbst dran tüfteln) aber leider war das dafür notwendige Budget nicht da. Es kostet leider viel mehr Aufwand auch wenn ich das schon ein paar mal gemacht habe...
Dennoch sind wir in Kontakt und wer Weiss, vielleicht in Zukunft.... 
ZitatAlles anzeigenOriginal von kawanova
Eher nicht. So wie ich das mitbekommen habe, fahren da ausschließlich Suter, allerdings in verschiedenen Lackierungen, Z. B. Lucky Strike, Cagiva oder Rothmans. Die originalen 500er Werksmopeds bleiben im Stall - einfach weil die Eigentümer nicht besonders scharf drauf sind, einen Korkenzieher zurück zu bekommen, sollte es einer der Ex-Stars mal übertreiben.
Der Hub von 58,5 ist schon etwas ungewöhnlich. Weiß jemand warum Suter einen Langhuber, noch dazu mit so einem besoffenen Hubraum, baut?
Edith sagt: Mir kommt da gerade so ein Gedanke: Die Moto2 hat doch eh schon 600er Einheitsmotoren und die Dinger liegen preislich auch etwa in dieser Region von 120 K€. Könnte man da nicht.......??? :biggrin:
Ganz einfach:
rechne mal genau aus welceh die maximale Time-Area und Crankangle-Area die mit einem Langhuber, und die die mit einem Kurzhuber erreicht werden kann und du wirst verstehen wieso das so gemacht wurde... ![]()
Dafür, das der Suter das nebenher quasi als Hobby entwickelt hat, ist das Weltklasse!
Sollte sich ein Absatzmarkt neben der GP-Legend's auftun, wird er schon mit Weiterentwicklung daherkommen.
Liegt ja nur am Geldbeutel der Interesenten!
ZitatAlles anzeigenOriginal von sputnik81
Ganz einfach:
rechne mal genau aus welceh die maximale Time-Area und Crankangle-Area die mit einem Langhuber, und die die mit einem Kurzhuber erreicht werden kann und du wirst verstehen wieso das so gemacht wurde...
![]()
Beim 2T reduzieren BigBores die LITERleistung, Langhub spuckt diesbezgl. kaum in die Suppe (bedarf dann einer genaueren Betrachtung bzgl. der Pleuellänge).
Der 4T benötigt hingegen viel Kolbenfläche für hohe LITERleistung.
Carsten