Vergasernadel Stellung

• Zitat

Original von percy
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,
    werd mich morgen dran machen und berichten !!

percy

Ach ja, > 10 l/ 100 km braucht sie auch

:D 10l/100km sind normal bei flotter gangart :D...

übersetzung noch original oder wurde da auch was geändert :nixweiss:

wenn schon zusatzfilter, dann auf den richtigen durchlass achten, komm nicht gut wenn der motor im 6. gang wegen kraftstoffmangel festgeht :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• 10 liter sind doch top!
    meine rennziege nimmt sich 17 liter O.O

gruss stihl

• Leute... wir reden doch von einem ganz normalen Landstrassenmopped.
    Und 10 Liter sind definitiv zu viel. Aber die Diskussion "meine RGV säuft wie
    Sau, weil sie so geil getuned ist..." hatten wir ja schon :winking_face:

• Vielen Dank für die vielen Antworten erst mal :-)

Eben Probefahrt hinter mir.
    Immer noch das selbe Problem, im 6. Gang stirbt sie ab, geh ich ein bisschen vom Gas runter, ruckelt der Motor erst und nimmt dann wieder langsam Drehzahl an.

Zumindest das Kettenrad ist original, Ritzel muss ich gucken.

Der Vorbesitzer hatte in 2 Jahren nur 2000 km gefahren, über das Problem im 6. hat er nichts gesagt, auch konnte er nichts über die HD sagen.

Ich werde jetzt den Benzinhahn mal auseinander bauen, testen und dann die Benzinfilter an der Vergasern betrachten.
    Als nächstes muss ich wohl die Vergaser ausbauen und die Bedüsung checken.
    Oder soll ich doch erst mal den original Auspuff probieren !?!?!?

percy

• jepp.... vergaser ist mit abstand das wichtigste von allen!

befindet sich da an der falschen stelle auch nur ein hauch eines dreck-krümels, können die nächsten paar wenigen km einen motorschaden verursachen, der eine reperatur schon fast absolut unwirtschaftlich erscheinen lässt

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das selbe Verhalten hatte ich mal bei nicht korrekt eingestellten Schiebern...
    ...die würde ich auch mal checken!

Wenn die Maschine neu ist, würde ich die Schieber auch gleich auf risse und an den Mittelteilen den Spannstift begutachten! >Schieber einstellen<

Gruß Janis

• OK, werd eure Tipps nacheinander abarbeiten, bin nur durch eine Hammerereignis auf meinen linken Daumen seit gestern schachmatt gesetzt.

percy

• ...na dann gute besserung :smiling_face_with_sunglasses:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....