Vergasernadel Stellung

• Hallo,
    bin jetzt endlich dazu gekommen die HD zu überprüfen, links ist eine 270er und rechts eine 280er drin.
    Im Rep.- Handbuch ist nur eine Düsengröße angegeben ( 200 ) was soll denn nun rechts und links rein ?

percy

• Die 200er Düsen sind nur in den VJ21er Vergasern drin, das sind dann 32er Vergaser.
    Wenn deine eine 92er RGV ist, dann sind das TM34 Vergaser, und da kommt diese
    HD Kombi recht gut hin.

Wenn Du es genauer wissen willst, schau mal in der FAQ nach, da gibts nen Link
    auf eine Excel Tabelle, in der die ganzen Originalbedüsungen hinterlegt sind.

Edith sagt: Vergaser Bedüsung RGV - Übersichtstabelle

Deine dürfte die EXPORT M E22 in den Spalten H und I sein

• Danke für deine schnelle Antwort.

An dem Moped sind Jolly Moto Birnen mit original Suzuki Endschalldämpfern verbaut.

Welche Bedüsung wäre ein Einstieg zum probieren ?

percy

• Standardantwort: Kann man so pauschal nicht sagen :)

Normalerweise mit Jollys die HD etwas grösser - sagen sie... ich denke aber, dass
    du mit 270/280 so verkerht nicht liegst. Wenn du jetzt noch testen willst, angesichts
    der etwas kühleren Temperaturen, kannste ja mal etwas grösser gehen.

Was für Düsen hast du denn überhaupt da zum testen?

• Hab noch keine da zum Testen

• Hallo percy,
    ist am Motor noch mehr gemacht oder wirklich nur die Jolly mit STD Dämpfer???
    Luftfiltermatte hast du ja schon eine neue originale eingebaut.
    Ist im Luftfilterkasten noch die Trennwand drin???
    Oder zusätzliche Löcher gebohrt :confused_face:
    Wenn du das nicht weiss frag bei dem Vorgänger nach ob er was geändert hat
    und wenn ja was genau. Wenn du genau weist was los ist können wir dir hier
    weiter helfen.

Gruß Grüni

http://www.motorrad-racing.de

• Am Motor ist lt. Vorbesitzer nichts weiter gemacht worden, außer die Nadelstellung, die ich ja schon wieder auf die mittlere Stellung gesetzt habe.

Der Luftfilterkasten ist original, Trennwand noch drinn und keine Löcher gebohrt. Den Filtereinsatz habe ich ja durch einen originalen ersetzt.

Jetzt sind also nur die Jolly Moto Birnen mit den original Schalldämpfer verbaut.

Ich habe im Zuge der Vergaserdemontage die kleinen Siebe demontiert und setze dafür einen Filter zw. Hahn und Vergaser ein.

Wenn sie dann immer noch nicht gescheit läuft, bau ich den original Auspuff drann und teste wieder.

percy

Edit: Habe nen neuen Benzinhahn bestellt, vlt. liegts ja da drann

Einmal editiert, zuletzt von percy ()

• Hallo,
    bin jetzt endlich dazu gekommen die HD zu überprüfen, links ist eine 270er und rechts eine 280er drin.

percy