Siehste ? :-))
So habe ich das auch verstanden - sie durften aufgrund der Emmissionswerte nicht offiziell exportiert werden, man konnte sie aber auf "eigene Gefahr" Importieren. Das haben wohl aber nur welche gemacht die das auch im Vorfeld wussten das sie es hingebogen bekommen. Schließlich gibt es hier auch welche mit SE oder SP-Modellen . . wie kann man denn die verschärten Steuerzeiten mit nem Kat unter einen Hut bringen ?
Wüsste zu gerne wie der Becker das damals gemacht hat
-
-
würde mich auch mal interessieren
:D
-
haben die rgv´eigentlich auch das problem dass sich die kats auflösen?
-
Jop wie bei der RS
-
Zitat
Original von Black-Rider87
Jop wie bei der RS
NEIN! Haben Sie nicht.Die RGV hat beschichtete Bleche als Kat, die Funktionieren vielleicht 1000km oder sowas, danach Katalisiert da nichts mehr (Was aber kein Nachteil ist). Die Bleche selber sind fest und zu groß um in den Motor zu wandern. Selbst wenn Sie mal los sind (passiert in den ESDs) geht da nichts kaputt wegen dem Kat.
Blackrider87, es wäre eine Freude, wenn du nicht in jedem 250er Thread deinen Senf dazu gibst, obwohl du keine Ahnung hast, was du sagst oder nur irgendwelche Phrasen wiederholst (und somit deiner Signatur alle Ehre machst).
-
Kann ich nur bestätigen. Hab mal so einen "Katalysator" aus einem RGV Krümmer rausgebastelt, da kann wirklich nichts abbröseln o.ä. und in den Auslass schlüpfen, alles massiv. Aufgrund der geringen Oberfläche wird die Wirkung aber auch eher gering sein.
Gruß,
Matthias -
Zitat
Original von speedy-G
Siehste ? :-))
So habe ich das auch verstanden - sie durften aufgrund der Emmissionswerte nicht offiziell exportiert werden, man konnte sie aber auf "eigene Gefahr" Importieren. Das haben wohl aber nur welche gemacht die das auch im Vorfeld wussten das sie es hingebogen bekommen. Schließlich gibt es hier auch welche mit SE oder SP-Modellen . . wie kann man denn die verschärten Steuerzeiten mit nem Kat unter einen Hut bringen ?
Wüsste zu gerne wie der Becker das damals gemacht hatich kann jetzt nur für die NSR sprechen....
Mehr oder weniger per Einzelabnahme. Becker hat die Kats wohl selbst hergestellt. Sind Aludämpfer groß wie alte Kaffedosen und schwer wie 3Liter Milch. Eingetragen ist dann: Schalldämpfer mit Kateinsatz, Kennzeichnung IMT........Wie sie damit läuft weiß ich nicht, hab sie in einer Kiste liegen und noch nie dran gehabt...
-
Zitat
Original von Winnetou
NEIN! Haben Sie nicht.Die RGV hat beschichtete Bleche als Kat, die Funktionieren vielleicht 1000km oder sowas, danach Katalisiert da nichts mehr (Was aber kein Nachteil ist). Die Bleche selber sind fest und zu groß um in den Motor zu wandern. Selbst wenn Sie mal los sind (passiert in den ESDs) geht da nichts kaputt wegen dem Kat.
Blackrider87, es wäre eine Freude, wenn du nicht in jedem 250er Thread deinen Senf dazu gibst, obwohl du keine Ahnung hast, was du sagst oder nur irgendwelche Phrasen wiederholst (und somit deiner Signatur alle Ehre machst).
sorry mir is es auch nur gsagt worden das die Kat´s von der RGV genau so sind wie bei der RS ! aber gut wieder was gelernt
gut habe ich au ned und jetzt
sollte dir was ned passen an mir schreib mir ne PN
Gruß Flo
-
ok danke! bei der rs dürfte es ja mittlerweile schwer werden noch originale anlagen mit nicht zerbröselten kats zu finden oder? und wenn man eine findet, weiss man ja nicht wirklich wie lang der noch hält. reagieren die sich eigentlich irgendwie kaputt, also oxidieren weg o.ä.?
-
Blackrider: Bei der rs/rgv handelt es sich nicht um einen G-Kat (geregelter Kat) sondern ein U-Kat (ungeregelter Kat) oder hast du irgendwo irgendwelche Lambdasonden und STG die alles regeln :biggrin: