Abgastemperatur im Endschalldämpfer

  • Das hat bestimmt noch niemand gemessen. Also geschätzt sicher nicht mehr als 80 Grad bei voller Leistung.

  • Mit Kat wird es SCHWEINE heiß!


    Hatte schon mal jemanden in der damaligen Kundschaft, der sich mit der KAT Anlage die Kevlar ESD weggebrannt hat.


    Nicht umsonst sind bei den KAT Anlagen Hitzebleche am ESD verbaut.


    Denke mit Kat einige 100 grad, sicher so 150-250.


    Ohne Kat deutlich weniger. Wie viel, keine Ahnung, nie gemessen

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Im GP wurde früher auch die Temperatur im Schalldämpfer gemessen

  • Auf jedenfall sowenig, daß Aufkleber nicht defekt gehen.

  • Mit Endrohr meine ich Endrohr. (das Rohr, welches vom Gegenkonus bis zum Schalldämpfer geht). Oder heißt das irgentwie anders.
    Jedenfalls blau-grau bedeutet ca 340 Grad (Bei Stahl)


    MfG
    Maik