Hutmuttern und Kupfer-U-Scheiben Zylinderkopf

  • Moin,


    sind die beiden mit Kupfer-U-Scheiben unterlegten Hutmuttern an den vorderen beiden Stehbolzen wirklich notwendig?

  • Ja und.. genau da!!!

  • Was passiert, wenn man die weg lässt - und warum? Bei mir waren
    da nämlich schon gar keine drauf.

  • Was soll die Diskutierei? Die gehören halt dahin :nuts:
    Immer diese Bastelkarren :domino:


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • kann gut gehen...muss aber nicht!!! von daher, drauf damit und du hast auf jeden fall ruhe...

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von JCN
    Was soll die Diskusyrei? Die gehören halt dahin :nuts:
    Immer diese Bastelkarren :domino:


    Gruß JC


    Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse
    halten.


    Kann nun vielleicht noch jemand meine Frage beantworten?


    Wozu sind die da?

  • dichtringe gegen wasser austritt denk ich mal...wie bei meiner tzr... 4 bolzen von 10 sind abgedichtet da diese im wasser stehen

  • jepp, zwischen den beiden bolzen ist nen breiter wasserkanal... das kannst du an der fußdichtung sehen...
    man sollte zudem auch die fußdichtung rund um den kanal von beiden seiten hauchdünn mit dirko einschmieren :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ist einfach so, dass hier die Stehbolzen bis "ins Wasser" gehen und bei den anderen 3 Bohrungen sogn. "Sacklöcher oder Grundbohrungen" sind und da kein Wasser raus kommt.
    Die Cu Scheiben dichten zusammen mit den Hutmuttern gegen Kühlwasser ab.
    Bei den Aprilias sind überall Hutmuttern und Cu Scheiben drauf was aber technisch keine Relevanz hat. Außer ggf. das Problem der "Verwechslung" zu vermeiden und die Stehbolzen zu schützen.



    Gruß
    GuFi

  • das wusste ich auch noch nicht.... dann waren meine bolzen wohl eingeklebt, denn wie beim wou, war das system trotz defekter hutmutter dicht :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949