180 55 17 auf aprilia rs 250

• ja ja die jungs von der eisdiele :respekt: aber guter hinweis mit der temperatur ! ich denke schon das es funktionieren könnte nur erfahrungen sind immer besser als vermuten .......... 60 hüner sind es nicht schon ein bischen mehr ! und das meine reifen kalt bleiben da mach ich mir keinen kopp drum zumindest der 165 er :D das ganze ist jetzt sowieso zersabbelt leider versteht der ein oder andere nicht was ich genau wollte :nixweiss:

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Lieber Mike,

es sind keine Vermutungen, sondern Wissen.
    Und selbst wenn Du über 60 PS hast, so sollte doch noch immer ein kleines Defizit zwischen 100 und den Deinigen Leistungsparametern vorhanden sein.

So nun wünsche ich Dir viel Spaß beim basteln !!!

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• ja da ist noch luft bis 100 :ironie: was die vermutungen angeht sprach ich von mir !! so passiert es das etwas falsch verstanden wird :face_with_tongue: wars du nicht derjenige der mir diese wunderschöne gabelbrücke gefräst hat ?

• Zitat

Original von jorkifumi

nur bei ganz langsamen fahrern :teacher:

verdamt ich habe es geahnt, seit ende 2012 gehöre ich nicht mehr dazu. 500 und er fängt an kontrolierbar zu rutschen...

Zitat

Original von jorkifumi

:teacher:

:teacher:

doch doch... :D

ich denke der 180er ist auch unnötig schwerer als ein 160(5)er.

öhm signatur  :woozy_face:

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

• 180er passt auf 5,5" Felge ohne Probleme in die 250er RS Schwinge.
    Du musst ihn allerdings sehr weit hinten platzieren. Das heißt mit den Übersetzungen spielen ist dann nicht mehr.
    Die Kette darf nicht sehr lang sein, sonst wirds zu eng in der Schwinge.
    Auf der Insel gibt es ein paar 500er Umbauten, die auch 180er auf 5,5" fahren.

Sinn macht das absolut keinen. Habs zwar noch nie auf der Strecke probiert, bin mir aber sicher, dass das einiges an Zeit kosten wird, weil der Bums einfach fehlt.
    Der Andi (castrolA747) hat das aber schon probiert, frag ihn mal nach den Resultaten :biggrin:

Abgesehen davon, so rein Eisdielenfaktor, sehe ich kaum einen Unterschied zwischen einem 165er auf 5,5" oder einem 180er rein optisch, da der 160/165 er sehr breit baut auf der 5,5er.

Ich finde 165er oder 160er auf 5,5" oder 5" optimal.

Wenn du in der Eisdiele auffallen willst bestellst du entweder ne 3L Flasche Champus oder wenn dann richtig: Montiere dir nen Slick. Dann gehören alle Poserblicke dir :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• wenn ich in ner eisdiele auffallen will nehm ich 4-6 titten mit ! :biggrin: ich hab nen sehr günstigen 170 55 17 kr 108 in medium hart gefunden den werd ich jetzt mal testen ......

• ähm wer hat was von juni osl gesagt ? :nixweiss:

• medium-hart . ist das nicht ein Endurance -Reifen ?

• D 211 ist Endurance soweit ich informiert bin .... grüß dich rolf hoffe bei dir alles ok soweit ?

• Zitat

Original von rossi-mike
    ähm wer hat was von juni osl gesagt ? :nixweiss:

+ auftaktsiegerrushy + diktatormoderatorozzi

Zitat

Original von rs500r
    medium-hart . ist das nicht ein Endurance -Reifen ?

wir fahren seit 2 jahren nur medium/hart. :nixweiss:
    mischung 3680 :teacher:
    die jüngeren exemplare sind kaum 5 jahre alt. die älteren sind ...äähm älter :nixweiss:

2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()